Hallo zusammen!
Ich war vor einiger Zeit schonmal hier, nur leider hat sich bis jetzt nicht viel geändert! ;-(
Ich leide seit einigen Wochen an einem Kloßgefühl im Hals. Sowas nennt man auch Globusgefühl. Desweiteren leide ich unter saurem Aufstoßen und Übelkeit. Und das macht mich fertig!
Die ganzen Symptome kamen nach einer langen Prozedur mit enem Abzess in der Leiste, der gottseidank mittlerweile weg ist (hatte den 5 Mon.)
Habe schon 2 Magenspiegelungen hinter mir. Bei der ersten kam Gastritis raus. Bei der zweiten axiale Hyasternie (d.h. dass mein Magen nicht mehr richtig schließt). Aber das kommt doch nicht einfach so irgendwann mal zum vorschein, oder doch??? Und gegen alles bekomme ich Omeprazol verschrieben. Das scheint wohl gegen alles zu helfen???? ;-( Nur bei mir nicht!
Mein Hausarzt hat mit Opipramol (gegen somatoforme Störungen) verschrieben. Nach 4 Wochen habe ich allerdings immernoch nichts von einer besserung gemerkt. Wärend ich dieses Opipramol genommen habe, fing das mit dem Globusgefühl an. Danach folgte die Überweisung zum Neurologen.
Zeitweise hatte ich eigenartige wahrnemungstörungen die mittlerweile nicht mehr so stark sind. Allerdings bin ich oft richtig verspannnt im Schulter und Nackenbereich, die Verspannung habe ich aber nur von Morgens bis Nachmittags...abends natürlich auch, aber da geht es meistens etwas besser. Was kann das sein? Kennt das jemand?
Ich bin auch schon beim Neurologen gewesen. Der hat mir nach Opipramol Sertralin verschrieben. Habe ich auch 4 Wochen genommen. Hat auch nichts geholfen, ausser dass ich keinen Appetit hatte und es mir morgens noch schlechter ging. EEG gemacht - alles ok! Mache nächste Woche noch ein CT und hoffe natürlich nicht dass da etwas rauskommt. Aber irgendwo muß doch die Ursache sein. Das kommt ja nicht einfach so! Ich hatte bis vor ein paar Monaten nie was mit dem Magen zu tun. Noch war ich irgendwie großartig krank, ausser die üblichen Wehwehschen die man so hat. Erkältung usw. Ich komme mir schon total bescheuert vor wenn ich andauernt zum Arzt renne. Gottseidank ist mein Internist nächste Woche wieder aus dem Urlaub. Ich hoffe, der kann mir irgendwie noch weiterhelfen. Denn so langsam wird mir das wirklich zu viel, vor allem mit dem Globusgefühl. Denn das ist wirklich fies.
Danke schonmal im vorraus für eure Antworten!