Hallo ins Forum,
hab ne etwas eigenartige Frage, die ich aber vorsichtshalber mal loswerden muss. Empfohlen wird ja allgemein ein Obst- und Gemüseverzehr von etwa 600 Gramm pro Tag. Ich hab mir jetzt im Büro eine SChüssel mit weintrauben, Erdbeeren und Äpfeln hingestellt - grade jetzt, wo die Zeit für diese Früchte ist. Und wies so ist - man langt eben öfter zu, wenns so lecker und handlich ist. Dabei hab ich festgestellt, dass ich pro Tag manchmal locker anderthalb Kilo verputze. Ist das dann nicht schon wieder schädlich?
Ich wüsste das einfach gern mal, um zu entscheiden, ob ich weiter kräftig zulange oder den Verbrauch etwas drosseln sollte. Ich find das halt angenehm, weil ich dadurch auch weniger Appetit auf anderes Zeug habe - der Heißhunger auf ne Currywurst überfällt mich nur manchmal, und dann gebe ich dem Gelüst natürlich nach, wieso auch nicht. Aber eigentlich esse ich zur Zeit sehr wenig fettige Sachen, was mich natürlich freut. Außerdem jogge ich jeden Abend.
Weintrauben haben ja generell sehr viel Fruchtzucker. Kann ja sein, dass das im Übermaß auch nicht gut ist. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit. Verdauung ist übrigens okay. Also wenn ich Durchfall kriegen würde, nähme ich schon an, dass ich des Guten zuviel tue. Aber das ist nicht der Fall.