Hallo erstmal,
ich mache mir Sorgen um eine Freundin, eben erzählte sie mir das sie im Moment öfter Schmerzen im Bereich Lunge (Bronchien) hat.
Die Schmerzen hat sie mir beschrieben, es ist das gleiche Gefühl wie wenn man lange und schnell gelaufen ist und tief ein und ausatmen muss.
Vielleicht kennt jemand von euch das Gefühl das ich meine und hatte es schonmal.
Zumindest hörte es sich auch so an das sie sich aber nicht anstrengt... sie tut nichts ausdauerndes oder anstrengendes das dieses Gefühl oder diesen Schmerz bereiten könnte..
Was ich von ihr weiß ist dass sie mal lange so einen komischen Husten hatte den konnte sie nicht selber abhusten und musste deswegen so ne art Asthmaspray nehmen weil sie sonst Nachts auch nicht husten konnte (keine Kraft, der Hustenreiz war da aber sie konnte nicht husten.. wer weiß wieso.. ich weiß es nicht nur das es gefährlich ist)
Natürlich mache ich mir jetzt Gedanken, sie sagte sie hat diesen Husten nicht mehr und nimmt auch nichts mehr gegen ihr Asthma was ihrer Meinung eh nur kurz war.
Woran erkennt man Asthma bei anderen Personen?
Wie wirkt sich so ein Asthmaanfall aus und was genau passiert dann?
Ich möchte gewabnet sein falls was passiert..
Oder kann es auch an der kalten Jahreszeit liegen? Aber eigentlich ist es hier nicht wirklich kalt (NRW)
lg
Zwiebel
PS Danke