:-)
Du solltest zuerst beim Hausarzt einen Bluttest machen lassen, Unkonzentriertheit und Müdigkeit können auf Mangelerscheinungen beruhen. Mir fällt da zuerst Eisenmangel ein, aber Eisen darfst du nicht einfach auf blauen Dunst nehmen, es könnte ja auch andere Ursachen haben.
Zum Essen:
Ich vermute, wenn du Hunger hast, isst du kohlehydratreiche Lebensmittel, die ZUcker und Weißmehl enthalten. Egal ob Brot, Nudeln oder Kuchen, dein Körper wandelt die Kohlehydrate in Zucker (Energie) um, die deinen Blutzuckerspiegel steigen läßt.
Deine Bauchspeicheldrüse schüttet Insulin aus und baut den Blutzucker ab, sobald das vollendet ist, hast du wieder das Verlangen nach Essen.
Das ist wie ein Kreislauf.
Den kannst du umgehen indem du kohlehydratarme Lebensmittel oder Lebensmittel, aus denen die Kohlehydrate langsamer freigesetzt werden, isst.
Meide Zucker und Weißmehl,iss Fleisch, Quark, Gemüse und eventuell
Vollkornprodukte oder Roggenknäckebrot. Bei Vollkorn mußt du aufpassen, denn uns wird heutzutage gerade bei Brot und Brötchen viel vorgemacht.
Versuch mal, ob dein Heißhunger durch Vermeiden von Zucker und Mehl eingedämmt wird.
Auch bei Obst mußt du vorsichtig sein, Weintrauben haben viel Zucker, da kann es zu den gleichen Effekten wie bei Kuchen kommen.
Wenn du wissen willst, welche Lebensmittel wenig KH haben, google mal nach Ironsport, dort gibts eine gute Lebensmitteltabelle.
Und letztendlich, trinke viel Wasser oder Tee und geh viel an die frische Luft!
Ich wünsche dir gute Besserung.