Hallo!
Ich wollte mal über ein Thema schreiben, über das ich mich sonst nicht recht traue, zu reden, weil es etwas peinlich ist, und ich wollte euch dazu auch etwas fragen:
Ich (bin 24 Jahre) habe nämlich eine etwas schwache Blase: Wenn ich dringend muss, beim lachen, niesen, wenn ich mich erschrecke oder auch wenn ich tagsüber vor mich hin träume, läuft mir gelegentlich ein bischen was ins Höschen. Das passierte mir als Kind schon manchmal. Meist ist es zum Glück nicht so viel, und so hatte ich in den letzten Jahren nur wenige richtig peinliche Situationen. Zweimal ist es mir z.B. in einem Uni-Seminar passiert, dass ich einen nassen Fleck in der Hose hatte, aber da hab ich mir einen Pulli umgebunden, und keiner hat was gemerkt. Ich trage deswegen häufig zwei Unterhosen übereinander oder ne Slipeinlage. Auf Konzerten, bei Klausuren, langen Autofahrten oder im Theater oder so trage ich manchmal auch ne dickere Einlage (z.B. von Tena).
Wenn ich mal gefragt wurde, warum ich zwei Unterhosen anhabe oder wenn sich ein nasser Fleck in Hose/Schlafanzug/Unterwäsche vor Freunden/Bekannten doch nicht verbergen ließ (das kam durchaus schon mal vor), sag ich so Sachen wie ich habe halt eine etwas schwache Blase oder täusche eine Blasenentzündung vor. Ein ganz paar Freunde/Freundinnen wissen so auch von meinem Problem.
Manchmal mache ich leider auch ins Bett, aber nur ganz selten (ich glaub dreimal in den letzten Jahren), so, dass das Bett voll nass war. Häufiger allerdings passiert es mir, dass Nachts so ein bischen ins Bett geht und ich dann mit nem nassen Fleck im Bett aufwache. Auswärts und oft auch zuhause schlafe ich mit ner dickeren Einlage, und das reicht dann auch.
Mein Freund findet dass zum Glück nicht so schlimm, er steht da eher drauf und will manchmal sogar, dass ich mir mit Absicht ein wenig in die Hose mache. (Und ich muss gestehen, dass ich es manchmal auch ganz erotisch finde, etwas nass zwischen den Beinen zu sein oder Nachts etwas in die Einlage zu machen. Aber soll hier gar nicht das Thema sein, und das würd ich normalerweise auch nie zugeben...)
Beim Arzt war ich natürlich schon öfter und hab auch Beckenbodentraining und so gemacht, aber das nie richtig geholfen.
Ich würd gerne wissen, ob auch andere Frauuen gerade so in meinem Alter (bei deutlich Älteren, gerade nach Schwangerschaften weiss ich, dass so was manchmal passiert) manchmal solche Unfälle haben, ob euch das auch mal passiert, dass etwas in die Hose oder ins Bett geht. Traut sich da nur niemand drüber zu reden? Oder ist das in meinem Alter krass ungewöhnlich? Ich kann mir ja kaum vorstellen, fast die einzige in meinem Alter zu sein, die eine schwache Blase hat, oder?!?
Bitte nur ernsthafte Antworten!
LG,
Lisa-Marie