Hallo,
Ich habe ein Problem, und zwar habe ich vor 2-3 Jahren eine Brücke bekommen, die nach 1 Jahre dann kaputt ging, ohne das ich es merkte. Und sich 2 Zähne unter dieser Brücke so entzündet haben, das ich schmerzen hatte die wirklich gar nicht mehr auszuhalten waren! Erst wollte mir kein Zahnarzt die Brücke entfernen weil keiner trotz Röntgenaufnamen etwas fand!
Irgendwann fand ich dann endlich einen Arzt der mir die Brücke raus holte und er musste beide Zähne ziehen.
Die Erfahrung die ich damals gemacht habe war wirklich die Hölle, das waren schmerzen ich hätte an die Decke gehen können.
Jetzt habe ich eine neue Brücke die umgefähr auch schon 1 Jahr alt ist, und umgefähr seit 3 Tagen wenn ich meinen Kopf schnell hin und her bewege, oder eine leichte erschütterung am Kopf habe, tut es unter der Brücke ein wenig weh, die Brücke geht vom Vorderzahn bis ganz nach hinten wird also nur von 2 Zähnen gehalten.
Wenn ich mein Kopf schnell schüttel dann ist so ein leichter schmerz zu spüren, wenn ich selber leicht auf meinen Hinterkopf haue hört sich doof an ist aber wirklich so, dann tut es etwas mehr weh! Wenn ich jetzt mit meiner Zahnbürste das Zahnfleisch an der Brücke ein wenig hochdrücke, dann tut es ein wenig weh, und zwar genau im hinteren Bereich da wo die Brücke von dem letzten Zahn gehalten wird!
Habe Angst das sich schon wieder der Zahn hinten an der Wurzel entzündet hat, könnte da sein?
Oder kann das auch eine andere Ursache sein?
Werde auf jeden Fal gleich morgen zum Arzt :-(
Danke euch schonmal im Vorraus!