brody_12682023Hallo Pats!
Aber natürlich kann die Psyche das Klopfen auslösen!!!
Ich möchte Dir das gerne mal erklären!
Ein Mensch steht sehr lange unter extremen Stress. Hierbei ist dann die Frage, um welche Sorte Stess es sich handelt (Distress oder Eustress). Der "Distress löst Krankheiten aus" dagegen ist der Eustress sogar noch harmlos, da er aus positiver Laune entsteht!
Der (in diesem Fall) gestresste Mensch, der unter dem sog. Distress leidet, fühlt sich zusehens überfordert. Verliert die Lust, Ausgleichstätigkeiten zu machen, die aber zum Stressabbau beitrügen.
Cortisol (Stresshormone) überfluten in immer kürzerer Zeit den Körper, ohne das ein Ausgleich dafür geschaffen wird. Der Mensch wird immer Lustloser, erschöpfter...
Das hat zur Folge, daß dieser sogar seine Freunde verlieren kann.
Soziale Isolation droht.
Aber nicht nur das!!!
Der Körper wird dermaßen mit Stresshormonen überflutet, daß Psychische Probleme auftreten (werden), wenn nichts dagegen unternommen wird!
Die Gefahr einen Hörsturz, Herzinfakt,Magenschleimhautentzündung, Tremor, Dermatische Probleme ......zu erleiden, liegt somit ganz Klar auf der Hand!
Die somit durch Cortisol ausgelöste Gastritis (Magenschleimhautentzündung), ist also aus der Psyche entstanden. Da es sich um eine "Entzündung" handelt, treten normalerweise auch klopfende Gefühle auf!
Das könnte ich jetzt auch noch alles erklären, warum das so ist, aber damit helfe ich wohl nicht der Suki!
Der Blinddarm kann es nicht sein, da dieser Schmerzen ins Bein ausstrahlt! Außerdem dauert dieser Zustand schon viel zu lange für eine akute Appendizitis!
Naja liebe Pats, ich hoffe, ich konnte Dir etwas beibringen! :P
P.S. gestaute Nieren verursachen "Flankenschmerzen" kein Magenklopfen!
In diesem Sinne
Sommersprosse