Du bist nicht allein...
Hallo Pedipatsch,
vor etwa 1,5 Jahren haben sich auch bei mir erste Anzeichen von Warzen an der Hand gezeigt. Anfangs waren diese kaum zu sehen (ich wußte noch nicht mal, daß es Warzen sind), doch nach einiger Zeit wurde es schlimmer und ich bin zum Hautarzt gegangen. Die erste Diagnose war "Ist 'ne Allergie!"... Komische Allergie! Hab ich ihm natürlich nicht geglaubt und bin in die Apotheke und hab den Apotheker gefragt. "Das sind eindeutig Warzen" Nun gut, er hat mir Clabin (Salicylsäure, Milchsäure)gegeben. Leider hat es nicht geholfen und ist dadurch nur noch schlimmer geworden.
Es sind mittlerweile ca 50 Warzen von 1-3mm , nah beieinander auf ca 10cm verteilt, oben auf dem Handrücken, auf den Fingern, 3 auf dem Unterarm.
Er empfohl mir aber einen anderen Hautarzt, bei dem ich auch bis heute bin.
Dieser verschrieb mir "Batrafen", eigentlich eine Salbe zur Behandlung von Pilzinfektionen, die aber bei Warzen gute Resultate erzielt haben soll. Bei mir half dies leider auch nicht:-(
Bei der letzten Behandlung wurde der Laser eingesetzt.
An sich eine gute Sache, sie sind jetzt etwas flacher, aber ich werde wohl noch einige Male hin müssen, um endlich einen wirklichen Unterschied zu sehen.
Ich hoffe, Du wirst die fiesen Dinger los. Vielleicht hilft Batrafen bei Dir oder Du versuchst es auch mit dem Weglasern. Viel Glück!
Herzliche Grüße
Workylilly