Hallo roxy2!
Ich habe ganz lange überlegt, ob ich mich zu Deinem Beitrag überhaupt äußern soll, der mir vorgestern nach dem Lesen ungemein den Tag verhagelt hat!
Ob es eine sooo gute Idee ist, weiß ich noch immer nicht...
Falls es Dich in allen Einzelheiten interessiert, kannst Du meinen Beitrag "Mache ich das Richtige" in Forum "Psychologie und Beziehungen" von Mitte Mai nachlesen.
Dein Fall kommt mir nämlich so unglaublich bekannt vor, daß es mir einen Tag den Atem genommen hat.
Allerdings müßtest Du Dir dazu vorstellen können, daß Dein Arbeitskollege schon über ein Jahr ein Verhältnis zu einer anderen Frau hat - und das wäre dann ich!
Die Tatsache, daß er mit einer Kollegin im Bett war, die ihrerseits allerdings behauptete, in einer glücklichen festen Beziehung zu stecken, hat unsere Beziehung nämlich kaputt gemacht, an einem Punkt, an dem gerade endlich Licht am Horizont zu sehen war.
Allerdings nicht durch die Tatsache, daß da mal was gelaufen ist, sondern durch die Tatsache, daß sie ihm auf einmal gestand, sich mehr mit ihm vorstellen zu können und sozusagen offerierte, ihren Freund in die Wüste zu schicken, falls der Neue sich das auch vorstellen könne!
Ich kann Dir nur raten- entscheide Dich schnell und spiele nicht mit den Gefühlen anderer Menschen.
Ich gehe in Deinem Fall mal davon aus, daß nicht noch eine weitere Frau und zwei Kinder mit unter der Situation leiden, aber zwei Männer sind schon zwei Leidende zuviel...
Liebe Grüße, harter Kern