anfisa_11849269Hallo Sommersprosse,...
ganz lieben Dank für deinen Beitrag.
Genau das, was du da schreibst, beschaäftigt mich auch. Nicht nur, dass ich das jetzt endlich mal loswerden will, ich will vor allen Dingen auch mal wissen, was das überhaupt ist.
Zu deinen Fragen:
1. Nein, eine Pilzkultur ist nicht angelegt worden, weil - so der Arzt - es sich ausbreiten würde, wenn es sich um einen Pilz handeln würde.
(Ich weiß allerdings auch nicht, ob ich eine Pilzinfektion haben kann, denn soviel ich weiß, ist sowas doch hochgradig ansteckend. Und ich lebe mit meinem Partner zusammen, und habe das bereits viele Jahre. Wir baden ja auch nicht grade in Desinfektionsmittel :) oder so. Hätte er da nicht schon längst auch was haben müssen?)
2. Der Arzt gibt die gleiche Begründung dafür (es würde sich ja nicht ausbreiten), dass es keine Schuppenflechte sein kann.
Also, mir ist immer nur erzählt worden, was es nicht ist. und dann bin ich mit einer Tube Cortisonsalbe nach Hause geschickt worden, Diagnose: unklares Krankheitsbild. Ich werde die Salben auf jeden Fall mal probieren, denn Salben gegen Pilzinfektion habe ich bis jetzt noch nicht probiert.
Ich habe früher, als Teenie, mal eine ganz ähnliche Sache auf dem Schienbein gehabt. War auch sehr lange, aber das ist nach einer Cortisonbehandlung nie wieder gekommen.
lg
ninachen