Fibroadenom
Hallo!
Ich bin die, die die Frage wegen der Stanzbiopsie gestellt hat wegen dem Fibroadenom...
Man hat mir auch gesagt, dass ich selbst entscheiden kann, ob ich es entfernen lassen will und das es nicht bösartig werden kann bzw. das seeehr unwahrscheinlich ist. Das hatte mich beruhigt und ich hab das Problem erst mal "vertagt", aber ich muss sagen, dass ich absolut nicht damit umgehen kann...und obwohl ich ziemliche Angst vor Nadeln, Skalpel etc. hab, habe ich mich entschlossen es wegmachen zu lassen. Dann wird es auch untersucht und nur dann kannst du 100% sicher sein, das es gutartig ist. Vor einer Narbe brauchst du keine Angst zu haben, es wird "nur" ein kleiner Schnitt gemacht um eine dicke Nadel einzuführen, nach ein paar Wochen sieht man (angeblich) nix mehr. Meins ist über zwei cm. ich weiß nicht genau, bis zu welcher größe es man mit der Stanze wegmachen lassen kann.
Ich habe auch erst seit der Diagnose manchmal ein Ziehen...ist schon komisch, die psyche macht glaub ich ziemlich viel aus.
Ich fühle jedenfalls mit dir. mich begleitet das jetzt schon seit august und es verghet kein tag wo ich nicht dran denke. ich hoffe, dass bei mir nächste woche alles gut geht und die das "ding" wegbekommen... lass es wegmachen, nur dann kannst du dich wirklich erleichtert fühlen und hast gewissheit!
Alles Gute, LG Stephanie.