Halllo,
ich weiß so langsam nicht mehr was ich machen soll. Bei mir fing das mit 16 mit starkem Haarausfall an. damals sagte mein Hausarzt, dass dies durchaus an der Schilddrüse liegen kann. Also wurde die Schilddrüse untersucht und ich bekam Jodetten-Depot verschrieben. Der Haarasufall wurde dadurch zeitweise besser. Dann bekam ich vor nem Jahr erneut auffällig starken Haarausfall, da war ich dann beim Drüsenspezialisten, der meinte meine Schilddrüse sei vollkommen in Ordnung, aber ich würde unter akutem Eisenmangel leiden. Also gab's Eisenpräperate als Nahrungsergänzung. Wieder wurde der Haarausfall kruzeitig besser.
Jetzt habe ich wieder den totalen Haarausfall und war damit beim Hautarzt, der stellte fest, dass ich eine stark entzündete Kopfhaut habe und gab mir nun ein Haarwasser, was Abhilfe schaffen soll, dies muss ich jetzt 8 Wochen anwenden. Ansonsten ist alles in Ordnung auch meine Blutwerte.
Er sagt,das der Haar-Zyklus gestört sei und wir dringend was tun müssen bevor meine Haarwurzeln ganz absterben.
Kann mir jemand Tipps geben oder Erfahrungen mit mir teilen, was ich zusätzlich machen könnte um gegen den Haarausfall vorzubeugen?
Mein Arzt sagt,dass er auch Erblich bedingt ist!