VORSICHT! Lieber langsam, aber schonend!
Hallöchen,
ich weiß zwar erst seit 2 Wochen, dass ich PCOS habe, aber bin auch gleichzeitig an eine so wahnsinnig nette und vertrauensvolle FA geraten!
Da in meiner Familie mehr auf Naturheilkunde vertraut wird, außer es geht nicht anders, hat mich meine Tante zu dieser tollen Frau geschickt.
Ich bin nicht grade mit großen Erwartungen dort hin gegangen, da ich anscheinend schon seit meiner Pupertät an PCOS und schon eine Menge erlebt habe!
Kurz meine Geschichte:
Mit 14 bekam ich zum ersten Mal meine Regel und natürlich nicht regelmäßig bis zu dem Zeitpunkt als ich mit der Pille anfing, als ich sie absetzte bekam ich sie 1 oder 2 mal im Jahr, aber ich hatte immer eine Erklärung dafür und dachte mir nichts dabei!
Bis ich mit Anfang 20 merkte, dass mir Haare an Stellen wachsen, wo sie auf keinen Fall zu einer Frau gehören!
Erst zupfte ich noch, da mir dies so peinlich war!
Als ich dann mit meiner damaligen FA sprach, gab sie mir die Pille " Diane 35 "!
Das sollte auch mein Pickel-Problem lösen!
Ich bekam zwar meine Regel wieder regelmäßig, doch alles andere blieb!
Als ich dann andere Ärzte aufsuchte, bekam ich echt erschütternde Antworten: Kinder kriegen sowie so nicht, außer Hormontherapie, manche Frauen haben halt starken Haarwuchs s. Südländerinnen, meine Haut sollte ich mehr pflegen o.ä. und das alles meistens ohne großartige Untersuchung!
Mir wurde immer eine hammer Pille verschrieben!
Als ich dann aber noch - ähm, is mir zwar peinlich - Knoten zwischen meinen Beinen bekam, besser gesagt riesen Pickel ( Furunkel ) war es ganz aus!
Meine Weiblichkeit habe ich total ignoriert, keine Beziehung und schon gar keinen Sex!
Als ich dann wegen Ischias Problemen Akupunktur bekam und der Arzt meine vermehrte Behaarung bemerkte, sagt er mir, er könne mir mit Stromstoßbehandlung helfen und sie entfernen!
Jippi, dachte ich, jedoch hielt die Freude nur kurz an und die ganze Prozedur war umsonst!
ALLE wieder da!
Ach, ich vergaß fast 30 kg habe ich in den letzten 3 Jahren auch noch zugenommen und ich esse wirklich nicht viel, war bis dahin immer der normale Type, eher schlank!
Sorry, könnte noch mehr, aber bevor Du einschläfst! *grins*
Jetzt mal zur Problembehebung:
Vor einer Woche nahm meine FA mir Blut ab und ließ meine Andorgenen Hormone (mänl.) testen:
Testosteron total über NormlWert
Androstendion Grenzwert
Dehydroepiandrosteron Grenzwert
Um meinen Hormonhaushalt wieder in Einklang zu bringen verschrieb sie mir: PHYTO HYPOPHYSON L - Homöopathisches Hypophysen-Stimulans mit gonadotropem Effekt
Falls sich nach 8 Wochen nicht etwas ändert kommt noch PHYTOESTROL N dazu!
Alles geht zwar jetzt langsam voran, aber dafür Körper schonend!
Sie empfahl mir auch eine Heilpraktierin und ihr Buch:
ANITA KRAUT.de - Vom richtigen Umgang mit Haut & Haar
Ich habe ihre Seite besucht und konnte dort sogar meinen "Fall" beschreiben und sie schickt mir nun einige Ideen dazu!
Ihr Buch lese ich grad und bin echt begeistert, da ich auch NEURODERMITIS von Geburt an habe!
Abschließend kann ich noch schreiben, dass ich auch glaube, das PCOS auch ein psychisches Problem ist!
Denn ich hatte schon immer ein Problem mit meiner Weiblichkeit und obwohl ich Therapie gemacht habe (aus anderen Gründen, aber angesprochen) weiß ich immer noch nicht weiter! Äußerlich bin ich eine legere Frau, auch mal schick mit mittel langem (seit kurzem, vorher lang)Haar, das Problem liegt in mir!
UPS; DOCH ALLES ZIEMLICH LANG GEWORDEN! *LÄCHEL*
Ich hoffe ich konnte Dir damit etwas weiter helfen!
Unsere Erfahrungen können wir ja weiter austauschen, fände ich toll!
Ach, eine interessante Seite ist auch: med1.de
brauchst nur PCOS eingeben!
ALLES LIEBE UND NICHT DEN MUT VERLIEREN, ES GIBT AUCH VERTRAUENSVOLLE FA!
LG DieEllis