effie_12348695Tests
Hi erstmal Danke für deine Antwort :-)
Bei mir wurde vor Jahren mal ein allgemeiner Allergietest gemacht beim Hautarzt, dort wurden auf die Haut verschiedene Substanzen aufgetragen, und an der Stelle wo es juckte war eine Allergie vorhanden.
Bei mir juckte es nur bei *Shrimps (die ich vielleicht 1 mal im Jahr gegessen hab wenn überhaupt und seit dem gar nicht mehr esse) und bei (Meerschweinchen) mit denen ich so gut wie nie in Kontakt komme. Bei Eiern juckte es nur Minimal so das meine Ärztin meinte *das wäre nichts, das wäre von dem Punkt oben drüber*. Also wurden Eier als allergie ausgeschlossen.
Einen Lactose Test sollte ich auch machen lassen, doch den habe ich 2 mal damals aus Angst geschwänzt weil mir gesagt wurde *ich müsste eine Lösung trinken, und dann abwarten was passiert ob mir schlecht wird ich Durchfall bekomme etc* Und da hatte ich Angst mich vor der Arzthelferin zu blamieren und mich zu übergeben oder sonstiges oder Blähen zu müssen.
Aber auch so kann ich Lactose eigentlich ausschließen, den die Symptome treten auch bei Lebensmitteln ohne Milch auf.
So aß ich gestern Abend z.b *Linsen & spätzle mit Saitenwurst* die meine Oma selbst Kochte.
Dort war keine Milch drin, und dennoch hatte ich nach dem Essen gleich *Riesen Luftblaßen die man hörte Wie sie im Magen Platzen und Leichte Übelkeit mit Luft aufstoßen* die Übelkeit ging dann wieder weg und kam gegen 20:45 beim Fussball Schauen wieder, wo man ständig dachte gleich dreht sich der Magen rum und man muss sich übergeben, doch dann kamen nur Luftblaßen den Hals hoch, wenn diese im Hals platzten ging es mir und meinem Magen besser, wenn Sie im Hals stecken blieben und wieder in den Magen gingen wurde die Übelkeit schlechter.
Also trank ich Fencheltee was etwas half, doch nach dem Tee kam die Übelkeit wieder zurück.
Auch auf dem Weg zu meiner Oma im Bus war mir auf einmal total übel so von 17 uhr bis 18 Uhr und das ohne das ich davor etwas gegessen hätte, Mittags hatte ich 2 Knäckebrot mit einer Salami gegessen und etwas Senf dazu*. Aber ansonsten nichts.
Auch treten die Symptome oft während dem Essen auf ich gehe mit totalem Apetitt essen und Plötzlich mitten im Essen oder danach wird mir total übel, dies fängt dann meist mit *Luft an die ich im Restraurant etc logischerweiße verklemmen muss* oder mit *Luftblaßen die den Hals Hochsteigen und dort nicht platzen können*.
Mein Blutbild zeigte einen EHG Wert oder wie der Heißt (Allergie Wert / Entzündungswert) der normal bei 10 sein muss bei mir aber bei 50 ist. Ebenso ist mein vitamin D Haushalt laut Arzt total im Keller, und ich habe fast immer *Niedrigen Blutdruck* und bin *blass*.
Oft habe ich auch Morgens *Herzrasen und ein Druck auf dem Herzen, wenn ich dann ganz tief durch den Mund Luft hole wird es etwas besser* aber am Dienstag und Mittwoch war es ganz schlimm trotz 7 Stunden schlaf hatte ich extremes Herzrasen wenn ich nur 10 Treppen hoch lief oder sonstiges, und einen Druck auf dem Brustkorb. Doch der Arzt hat meinen Puls gemessen und konnte nichts feststellen. Dabei sind dann auch Konzentrations Schwächen das ich mich echt Konzentrieren muss und zu mir selber sagen muss *heb das Toastbrot* im Laden fest sonst fällt es dir runter, oder Schau auf die Treppen sonst stolperst du etc, ich fühle mich oft wie im Traum.
Doch niemand konnte sich bisher darauf einen Reim machen. Durchfall habe ich so gut wie nie, meist eher Verstopfung trotz viel Trinken. Und seit der Verödung meiner Hämoriden die ich auch mit 26 Jahren Urplötzlich bekam und davor noch nie Probleme damit hatte, kommt der Stuhlgang nicht mehr am Stück raus sondern nur noch in Brocken, und oft ist nach dem Stuhlgang gar nichts am Toiletten Papier oder es kommt Schaum statt stuhlgang raus. Auch zeiten von 30 Minuten Pro Toiletten Gang sind mitlerweile ganz normal, weil erst ein Kotstück kommt dann luft, und Schaum und dann irgendwann wieder ein Kotstück und wieder ein Kotstück und so weiter. Manchmal ist dann auch Trockenes Blut am toiletten Papier oder Flüssiges.
Doch kein Arzt kann die Ursache finden. Auch habe ich schon seit ich denken kann *sehr laute * Blubber (Luftblasen) Blähgeräusche im Magen und sehr Laute Knurr Geräusche bei Hunger als ob eine Wasser Fabrik im Magen ist.
Früher hatte ich jeden Morgen Durchfall nach dem Frühstück oder sehr weichen Stuhl, was ich aber auf die Aufregung schob (da ich in der schule nicht so gerne war) und auf die Haferflocken mit Milch und Vitaminsaft die meine Mutter mir oft morgens gab, und Tatsächlich seit ich das Frühstück Morgens weg ließ waren die Durchfälle fast weg. Doch das war nicht die Ursache.
Den mein Magen verträgt generell die ersten 2 stunden nach dem Aufstehen keine Nahrung, ansonsten *Übelkeit, Blähungen usw*.
ERst nach 2-3 Stunden kann er Nahrung aufnehmen doch auch dann führt selbst eine *Brezel* etc oder eine *Banane* zu Blähungen und vermehrter Luftbildung unmittelbar nach dem Essen.
Bei mir fing alles auch mit ca 13 Jahren nach einem Südtirol Urlaub an, was es mit dem Urlaub auf sich hat kann ich aber bis heute nicht nachvollziehen.
Den im Urlaub machte ich nichts Ungewöhnliches und aß auch nichts sonderbar anderes als meine Eltern und mein Bruder.
Seltsam ist das ich schon seit meiner Kindheit Darmprobleme hab, aber diese mit dem Alter immer Schlimmer und immer mehr dazu kam, so das ich gar nicht mehr weg gehe außer mal kurz in die Stadt was einkaufen. Aber Sachen wie *Auf Konzerte gehen*, *geburtstage* etc sind jedesmal für mich eine Qual da die Übelkeit von jetzt auf naher einsetzen kann.
Und dann hilft nur eins *Rumlaufen, und schluckweiße Fencheltee oder wenn kein Fencheltee vorhanden *wasser ohne Kohlensäure* trinken. Und nach 1-2 Stunden des Ringens sich nicht zu übergeben geht es dann weg.
In der Zeit stoße ich ca 10 Mal luft auf, wovon mindestens genauso 10 mal die Luft wieder in den magen Wandert und dadurch die Übelkeit schlechter wird.
Auch auf der Arbeit bekomme ich Probleme da ich immer öfter Krank machen musste weil es einfach dank Herzrasen oder Übelkeit nicht anderst ging.
Auch wache ich Nachts ab und an auf weil ich merke wie Säure und Luft meinen Hals hoch kommt und mein Hals gärende Geräusche macht.