Ich würde es...
... lassen. In meinem Familien- / Freundes- / Bekanntenkreis sind so einige Zahnärzte, daher mein Wissen.
Seriöse Zahnärzte raten von solchen "Sanierungsaktionen" grundsätzlich ab. Für die Hintergründe lies dir bitte mal diese Seite hier durch, und beachte vor allen Dingen das "Belastungs-Schaubild".
http://www.quarks.de/zaehne/07.htm
Die "Belastungen" sind so dermaßen gering, dass sie sogar den von der WHO schon streng gesetzten Grenzwert um Längen UNTERSCHREITET.
Was die Wenigsten wirklich wissen ist, dass beim Entfernen der Amalgamplomben kurzfristig (!) durch das Aufbohren der Plombe eine höhere "Belastung" entsteht - die allerdings auch noch weit unter dem Grenzwert der WHO liegt.
Wenn Amalgamplomben ausgetauscht werden sollen, dann bitte nur dann, wenn sie so alt sind, dass neue Plomben unumgänglich geworden sind. Aber genau DAS passiert eben auch bei Kunststoffplomben (die weitaus problematischer sind, weil sehr durchlässig; oftmals entwickelt sich der Karies unter diesen Plomben unentdeckt weiter...), auch bei Keramik- oder Goldinlays.
Weswegen viele Zahnärzte diesen Sanierungs-"Servie" anbieten, und die Angst vor einer Quecksilbervergiftung bei den Patienten ausnutzen, dürfte wohl auf der Hand liegen: Geld!
Eine solche "Sanierung" kostet sehr viel, und spült sehr viel Geld in die Kassen der Zahnärzte, weil sie die Angst und Unwissenheit ihrer Patienten ausnutzen.
Nochmals: wirklich gute und seriöse Zahnärzte raten von Aktionen, wie du sie vor hast, eher ab. Diese Info habe ich von all den Zahnärzten aus meinem Umfeld; sie könnten mit diesen Sanierungen verdammt viel Geld verdienen, leicht verdientes Geld. Aber sie erinnern sich eben auch an ihre Verantwortung gegenüber den Patienen und an ihren "Hippokratischen Eid", in dem es unter anderem heißt " Meine Verordnungen werde ich treffen zu Nutz und Frommen der Kranken, nach bestem Vermögen und Urteil; ich werde sie bewahren vor Schaden und willkürlichem Unrecht."
Also keine Panik, ok? Lieber die Vernunft walten lassen, als von dieser Panikmacherei. ;-)