Hallo. Ich suchte gerade, wie lange es dauert bis eine Gastritis weg ist. Dabei bin ich auf dieses Forum gestoßen und schreibe meine Frage nun einfach mal hier.
Ich bin 26 und hatte in letzter Zeit (ein Jahr) ziemlich viel Streß.
Privat wie beruflich. Gerade Letzteres haben wohl viele. Ich bin Selbstständig und muss immer sehn wo ich bleibe.(Arbeit aber am Schreibtisch) Durch meine neue Freundin habe ich vor 4 Wochen mit dem Rauchen aufgehört (rauchte seit 12 Jahren, aber nie so viel 0-5 Zigaretten am Tag, manchmal etwas mehr) Seit dem hab ich Schmerzen im Oberbauch und bin auf betteln meiner Freundin zum Arzt. Die Hausärztin schickte mich zum Röntgen und entdecken eine Gastritis und Sie hat extra gesagt, es sei kein Magengeschwür. Leider weis ich nicht, wie ich das bewerten soll. Theoretisch könnten die Ärzte ja auch große Fehler machen und ich habe zum Beispiel Magenkrebs oder ähnliches. Das können die doch garnicht so genau wissen. Ich habe das Mittel Ranitidin AL 150 verschrieben bekommen und nehme eine Tablette jeweils frühs und abends. Leider geht es nicht weg. Wenn ich etwas esse, habe ich gleich danach einen gewissen Schmerz. Wenn ich nachts mal wach bin und mich rum drehe, habe ich ganz schön dolle schmerzen. Es ist so ein drücken, das ich kaum noch atmen kann, aber nur für einen Moment. Ich bin ziemlich verzweifelt, weil ich nicht weis was ich machen soll. Ich kann auch nicht ins Krankenhaus, ich kann einfach nicht aufhören zu arbeiten (nicht einfach so weg)
Ich habe schon so viele schlimme Sachen hier im Internet gelesen, wie Zwölffingerdarmgeschwür, Gallenkrebs usw...
Den Ärzten vertraue ich nicht mehr, das Medikament hilft ja nicht. Hoffe hier im Internet eine Antwort zu finden was ich als nächstes tun soll.
MFG
bunnykid