Hallo liebe Mitglieder,
hier ein Beitrag und Aufklärung zur Vorbeugung und Erhaltung unser Gesundheit.
Leben mit ANAPUNA
Enzyme das entscheidende Glied zur Gesundheit
1. Enzyme sind an allen Körperfunktionen und Stoffwechselprozessen beteiligt.
2. Ohne Enzyme funktioniert unser Immunsystem nicht mehr.
Hält man den Enzymspiegel jedoch konstant, so beugt man Krankheiten vor und hält sich gesund und leistungsfähig.
3. Unser Enzymvorrat muß täglich mit ungekochter Nahrung aufgefüllt werden.Enzyme werden schon ab 40 C zerstört.
4. Enzyme beseitigen funktionelle Verdauungsstörungen und Hautprobleme.
5. Man muß Enzyme in naturbelassener Form zu sich nehmen, denn zur Verdauung werden viele körpereigene Enzyme aufgebraucht. Sinkt der Enzymspiegel zu stark ab, so kommt es zu schleichenden Krankheiten (Verschleißerscheinungen).
6. Junge Menschen haben einen höheren Enzymspiegel als ältere. Der Mensch benötigt Enzyme um Krankheiten zu verhindern und auch um gesund zu werden. Ist der Enzymspeicher zu niedrig, so altern wir schneller. Bei höheren Temperaturen werden mehr Enzyme benötigt.
7. Wenn man seinen Körper täglich mit Vitaminen und Mineralien versorgt, aber zuwenig Enzyme zu sich nimmt, setzt der Alterungsprozeß früher ein. Erschöpfungszustände sind die Folge. Der Stoffwechsel arbeitet auf Sparflamme.
8. Da in falsch behandelter Nahrung (Kochen usw.) keine aktiven Enzyme enthalten sind, wird unser Enzymspeicher immer leerer mit allen Folgen: z.B. Gewichtszunahme (Fettleibigkeit). Zu viel Fett behindert das lmmunsystem.
9. Der Blutzuckerspiegel wird von Enzymen positiv beeinflußt. Bei Diabetes können Enzyme dem Körper helfen, die natürliche Balance wiederherzustellen.
10. Enzyme leisten die Hauptarbeit bei der Entgiftung des Körpers von Schadstoffen. Enzyme tierischer Herkunft sind weniger leistungsfähig als pflanzliche.
11. Viele Gesundheitsprobleme sind durch Enzymzufuhr lösbar: Allergien, Mattigkeit, schlechte Verdauung, Potenzschwierigkeiten, Menstruationsbeschwerden usw.
12. Sportler brauchen besonders viel Enzyme.
13. Der Alterungsprozeß ist unmittelbar mit der körpereigenen Enzymmenge verknüpft.
14. Chronische Erkrankungen können durch Enzyme günstig beeinflußt werden.
In unbehandelten Früchten und Gemüse (bei richtiger Kombination) sind alle Nährstoffe vorhanden. Sinnvoll ist es morgens Früchte und abends Gemüse zu essen. Davon dann die richtige Menge (ca. 1 Kg Früchte und ca. 1 Kg Gemüse*). Das ist das Problem.
Die Lösung heißt ANAPUNA
*Zwei Kapseln entsprechen ca. 1 kg Früchte oder ca. 1 kg Gemüse.
Gruß
Rosi