Autoimmune Hepatitis
Hallo Athene777!
Ich bin 35 und seit 6 Jahren unter Verdacht, autoimmune Hepatitis zu haben. Bin an der Uni München. Bei mir lassen sich die normalen Antikörper nicht finden. Das einzige, was man feststellt ist, dass meine Leber unter Kortison normalwertig wird. Ich nehme Budesonid 3mg täglich, das ist schon mal ein Tipp, da es weniger Nebenwirkungen hat. Ich bin nicht zufrieden damit, wie unerforscht die Krankheit doch zu sein scheint, bezweifle, dass auf die Dauer Kortison das Richtige ist.
Als Forum kann ich Euch www.autoimmunehepatitis.co.uk empfehlen. Da tauschen sich Betroffene weltweit aus, Sprache Englisch.
Übrigens beste Neuigkeiten: Ich bin im 5. Monat schwanger. Seit der Schwangerschaft nehme ich keine Medikamente mehr und habe normale Leberwerte! Für mich wäre eine Dauerschwangerschaft also goldrichtig.
Nach der Schwangerschaft werde ich einen Homöopath konsultieren, ich bin mir sicher, dass es Möglichkeiten geben muss, dieses verwirrte Immunsystem auch ohne Kortison zu beeinflussen. In den USA wirbt ein chinesischer Doktor damit, mit TCM die AIH zu behandeln. Und würden die überhaupt mehr daran forschen, wäre uns bestimmt irgendwann geholfen ohne Kortison, Gewichtszunahme, Osteoporose...
Gruß
Kate