faye_11952579Nitroxolin
Hallo Ihr Lieben,
leider gehöre ich auch zu den Geplagten, die immer wieder mit Blasenentzündungen kämpfen müssen. :-(
Nach einem Dauerantibiotikum hatte ich ein Jahr Ruhe, aber seit Januar 05 ist es wieder voll da. Regelmäßig im Abstand von 3 / 4 Wochen musste ich jeweils eine Ladung Antibiotika schlucken. Hab sonst keine Chance, es in den Griff zu bekommen. Selbst Angocin-Antiinfekt, Unmengen von Vitamin C, Preiselbeersaft, Apfelessig und die Gynatren-Impfung zeigte keine Wirkung. Strovac war nun noch meine letzte Hoffnung, aber die enthält den Erreger nicht.
Denn die letzten beide Male wurde Citrobacter koseri festgestellt. Mit jedem Mal reagiert dieser Keim auf noch mehr Antibiotika resistent. Bin schon ganz geknickt deswegen. :( (Kanns auch passieren, dass gar nichts mehr wirkt???)
Gestern war ich beim Urologen und der verschrieb mir ebenfalls ein Nitroxolin-Präparat. Beruhigend zu hören, dass man es auch über längere Zeit nehmen kann. Ich soll erstmal vier Wochen lang jeweils abends eine Kapsel nehmen. Dann nur noch in der Zeit während der Regel und nach dem Verkehr. Bin gespannt, ob das klappt.
Vielleicht könntest du es so auch reduzieren, loewie1980?
Viele Grüße und gute Besserung an alle Leidensgenossinnen!