Liebe Chicakatze...:-)
ich habe mir über dein Problem Gedanken gemacht und bin auf einige Thesen gestoßen...
Manchmal ist es ja so, daß man etwas für die Ursache eines Problems hält, was letztlich garnicht die Ursache ist.
Du schreibst, daß du überhaupt keine Lust mehr hast zu arbeiten, beneidest Mütter u. Kinder und fällst ab und an (vor allem am Wochenende)in Alkoholexzesse. Wenn ich dich richtig verstanden habe, glaubst du, daß die Ursache dafür in der Arbeit liegt.
Frage:
Was ist mit deiner Partnerschaft?
Hast du denn an und in ihr noch (wirkliche!) Freude?
Weißt du, manchmal ist es so, daß man Durst mit Hunger verwechselt und ißt und ißt, aber doch nie wirklich satt wird(symbolisch natürlich). Bis man merkt, daß man die ganze Zeit doch nur furchtbaren Durst hatte.
Kurzum:
Frage dich doch einmal, ob dir nicht eher was im privaten Bereich fehlt, das dich dann so sehr frustriert! Vielleicht verlagerst du deinen privaten Sorgen Defizite ins Berufliche...
Bedenke! Ich möchte dir hier NICHT deine Partnerschaft madig machen (Gott bewahre!)!!
Aber wir Menschen verlagern unsere Sehnsüchte, Befürchtungen und Traurigkeiten manchmal lieber in andere Bereiche, weil uns (aus verschiedensten Gründen) der Mut zur Wahrheit fehlt.
Ich hoffe, ich habe dir ein paar Gedankenstützen vermitteln können und wünsche dir viel Glück bei der Suche bzw. beim Finden deiner Wahrheit !!!
Alles Liebe
EVERYWHERE