Modediktat
Das ist leider das heutige Modediktat. Irgendwer hat irgendwann mal beschlossen, dass Frauen ästhetischere Wesen sind als Männer und fortan war Mann dazu verdammt, im Kartoffelsackstyle durch die Gegend zu rennen. Frauenkleider sind oft auch viel bunter, flippiger. So richtig knallige, mehrfarbige Stücke findet man in der herrenabteilung nicht. Dort ist alles einfarbig oder sonstwie langweilig. Naja, da ich recht schlank und gross bin, behaupte ich, dass frauenjeans an mir nicht schlecht aussehen. Also so slimfit Jeans. Hin und wieder wird man auf der Strasse bisschen schräg angeguckt, aber mittlerweile gibt's auch viele Männer, die mit engen Jeans rumlaufen, somit fällt es je länger je weniger auf.
Stichwort Leggins: da siehts dann schon anders aus mit der Akzeptanz. Ein Mann mit Leggins wird wohl bedeutend häufiger schräg angeschaut als einer mit skinnies. Aber auch da finde ich sollte ein Umdenken stattfinden. Ich würde sogar soweit gehen und einfach nur noch von Kleidern sprechen, dementsprechend auch keine Abteilungen mehr in Warenhäusern machen. Jeder soll doch alles tragen können/dürfen, ohne sich verstohlen durch die damenabteilung schleichen zu müssen, von allen Seiten verwunderte oder belustigte blicke erntend.
Nicht zuletzt sind Leggins einfach auch total genial. Zwar haben sie keine Taschen, aber es gibt kaum ein anderes beinkleid, das so viel Bewegungsfreiheit aufweist, gleichzeitig so bequem und optisch extrem ästhetisch ist. Es wird ein wenig mut brauchen, aber ich werde nicht davor halt machen, auch in der Öffentlichkeit Leggins zu tragen. Schräge Blicke hin oder her. Wir sind ja schliesslich freie Menschen.