Ich versteh
Dein Problem, ähnlich ist es mit meiner Frau. Sie hat aber inzw. ein Händchen dafür, Sachen zu finden, welche ihr trotzdem stehen. Ok, Leggings/Hotpants/kurze Röcke lässt sie halt einfach weg und kleidet sich halt etwas anders als die meisten Frauen. Hosenkauf ist bei ihr eine einzige Katastrophe, so dass sie nur noch (längere) Röcke/Kleider trägt, Oberteile dann halt auch so geschnitten, dass sie den Hüftspeck kaschieren. Also denke ich mir mal, Du solltest es mal mit einer Typberatung versuchen, um Deinen Stil zu finden.
Denn seien wir mal ehrlich: Welche Frau hat wirklich den perfekten Körper, um wirklich alles tragen zu können. Und ich für meinen Teil bin der Ansicht, das sexy nicht in Verbindung mit enger/knapper Kleidung gebracht werden sollte, sondern auf den Typ abgestimmt sein sollte.
Aber ich stimme Dir zu, dass die Mode in den letzten Jahren verstärkt auf die Zielgruppe schlanke Frauen ausgerichtet ist.
Ich habe auch trotz meiner schlanken Figur ziemlich unmögliche Masse, um was passendes zu finden, aber im Laufe der Jahre bin ich geübt darin, auf den ersten Blick schon am Schnitt erkennen zu können, ob das Kleidungsstück für mich passen könnte, oder nicht.
Aber verlier den Mut nicht, vielleicht einfach mal andere Experimente ausprobieren und die Anprobe vor Ort bevorzugen.Nimm am besten eine Freundin mit, welche Dich beraten kann.
Mode ist nicht scheisse, sie kann sehr toll sein und viel Spass machen. Aber man muss darin auch Geduld und Zeit investieren. Ich bin sicher, es gibt auch für Dich schöne Sachen zum Anziehen ;-)