hinata_12509294Länge
Meine Shorts habe ich in allen möglichen Längen, von Capri bis sehr knapp. Ich denke mal, ab welcher Hosenlänge man es als Hotpants bezeichnet, dazu hat jeder seine eigene Definition. Von Männer-Hotpants wird bereits gesprochen, wenn die Short kniefrei und nicht schlabbrig ist.
Ich dagegen bezeichne eine Hotpants erst dann als solche, wenn die gesamten Oberschenkel frei sind.
Aktuell sieht man solche "heissen Höschen" allgemein nur bei Frauen, ihnen gesteht man das Recht zu, den gesamten Blick auf die Beine freizugeben. Weshalb das für Männer als modisches Nogo bezeichnet wird, will sich mir immer noch nicht entschliessen, denn Männer haben nicht per se hässlichere Beine als Frauen. Bei beiden Geschlechtern gilt: Man benötigt die passende Figur dafür. Dass Frauen da auch sehr häufig daneben greifen, sieht man ja alljährlich auf unseren Strassen. Fette Cellulite-Stempel sind keine Augenweide, und Männern mit blassen Streichholzbeinen im Stachelbeer-Look sollten es auch besser lassen.
Aber wenn man wie ich sportliche, gebräunte Beine hat, kann man als Mann definitif Hotpants tragen. Ich hab noch nie eine dumme Bemerkung wegen meiner Beinkleidung bekommen.
Die ganz knappen Hotpants trage ich allerdings in der Freizeit, beim Sport etc, für Citygänge dann doch einige cm länger. Habe auch eine, bei der man etwas die Pobacken sieht. Die Hotpants kaufe ich meist in der Damenabteilung, oder ich kürze eine alte Jeans.
Im Büro trage ich kniefreie Shorts oder enge Bermudas. Es sei gesagt, dass ich auch nur eng anliegende Shorts besitze, denn die schlabbrigen Cargo-Kartoffelsäcke lassen jeden Mann zur Lachnummer verkommen.
Wenn Du möchtest, können wir uns per PM weiter über Hotpants unterhalten, auch ich freue mich, Gleichgesinnte zu haben.