Strumpfhosen für Männer
Klar gibt es auch Strumpfhosen für Dich. Ich trage selbst als Mann schon viele Jahre Strumpfhosen. Sowohl Feinstrumfhosen als auch Stickstrumpfhosen. Es gibt zwar noch vereinzelt spezielle Herrenstrumpfhosen, doch diese sind meißt überteuert und bringen außer "für's Gewissen" kaum Vorteile. Sieh Dich ruhig bei den Damenstrumpfhosen um. Wenn Dir das als Mann in der Damenabteilung zu peinlich ist kannst Du auch wuderbar Online Strumpfhosen kaufen. z.B. bei http://www.nylons-strumpfhosen-shop.de/
Die Schuhgröße ist beim Kauf von Strumpfhosen eher Nebensächlich. Hier zählen Konfektionsgrößen und da gilt es, wenn Du keine Herrenstrumpfhosen kaufst, eine Deinen Körpermaßen entsprechende Damenkonfektionsgröße zu finden. Größentabellen helfen hier allerdings wenig weiter, denn das Frauen statistisch kleiner sind, sind bei den kleineren Größen, die Dir laut Maßtabelle vieleich passen würden die Beine meißt zu kurz. Dieses Problem kennen aber auch groß gewachsene Frauene die dann mit einer iegentlichen Größe 42 peinlich berührt Strumpfhosen in Größe 46 kaufen müssen ;-)
Ich selbst bin 1,86m groß, schlank und wiege 82 Kg. Mir passen in der Regel Strumpfhosen in Größe 46. Je nach Hersteller auch schon mal 48-50. Die Abweichung nach unten ist selten. Strumpfhosen in Größe 42 welche mir paßten habe ich bislang ers ein einziges Mal gefunden.
Also, nur Mut. Stürz Dich in die wunderbare Welt der Strumpfhosen. Du wirst es nicht bereuen!
Mike