Zunächst mal....
Was hat als Mann Hotpants tragen eigentlich mit schwul zu tun? Ich habe noch keinen schwulen in Hotpants gesehen. Unter anderem: Schwule kleiden sich eher typisch männlich, also Anzug und Co, aber bestimmt keine Kleidung, die mit irgendeiner Weiblichkeit konnotiert wird.
Von daher ein hanebüchenes Klischee von der Gesellschaft. Und die Gesellschaft besteht nun mal leider zum grossen Teil aus Leuten, die nicht in der Lage sind, mal ihr Hirn einzuschalten, bevor sie mit einem Vorurteil kommen.
Zum Thema: Ich bin überzeugt, dass Hotpants einem Mann sogar besser als mancher Frau, denn bei vielen Frauen denke ich, dass sie es besser lassen sein sollten. Aber es kräht ja auch kein Hahn danach, wenn eine Frau jenseit der 2-Zentren-Grenze sich in Spaghettitop und Leggings zwängt.
Ich trage ganz selbstbewusst Hotpants auch in der Öffentlichkeit. Aber eher in Freizeitparks oder am Strand. Wenn ich in die Stadt gehe, trage ich Shorts, die mindestens auf halber Oberschenkelhöhe enden. Im Büro trage ich Bundfaltenshorts, die aber auch mehrere cm überm Knie enden.
Wenn ich Shorts trage, dann auch welche, die ihrer Bezeichnung auch gerecht werden. Bermudas und 7/8-Hosen sind meiner persönlichen Definition keine Shorts.
Was Du zu Hotpants anziehen kannst? Am besten Tanktop (mit breiten Trägern, sonst siehts nach Unterhemd aus) oder ärmelloses Hemd. Schuhe: FlipFlops und Riemchensandalen (damit meine ich NICHT Treckingsandalen, sonder richtige Sandalen im Römerstil o.ä.)
Kein Mann, welcher einigermassen trainierte Beine hat, muss seine Beine verstecken. Es ist schon manche Frau beim Anblick meiner Radfahrer-Beine neidisch geworden.
Und das Beste: Männer bekommen keine Cellulite :mrgreen: