Hallo Beate,
ich leide ebenfalls unter Angst- und Panikattacken - Angst vor Krankheit,Sterben und Tod.Die Angst hat mich auch lange Zeit davon abgehalten einen Arzt aufzusuchen.Ich habe dann vor einigen Wochen doch einen Termin ausgemacht, die Ergebnisse waren alle klasse - und meiner Angst davor einen Herzinfarkt zu bekommen sind somit erheblich reduziert.Ein Termin steht noch an, dann habe ich eine gründliche körperliche Untersuchung hinter mir. Ich bin nun im Nachhinein froh, dass ich den Termin gemacht habe und nicht in meiner Angst verharrte. Die Angst hält mich in vielen Bereichen davon ab gut für mich zu sorgen, das Leben zu geniessen, vor allen Dingen das Leben wieder zu spüren, und mich selber zu spüren.
Ich mache seit 1,5 Jahren eine Therapie - begleitet von Rückschlägen, aber dennoch erfolgreich. Zudem habe ich vom Arzt hömöopathische Tropfen verschrieben bekommen (Zincum valerianicum), die mir sehr gut helfen.
Da du geschrieben hast, dass dir ein Austausch schon helfen würde, vielleicht magst du
mal auf die seite www.angst-selbsthilfe.de schauen, hier gibt es ein Forum in dem du dich austauschen kannst. Ich habe mich zu Beginn meiner Erkrankung dort registriert und viel Hilfe dort gefunden.
Ich wünsche Dir viel Mut und Kraft und Glauben an Dich selber,
liebe Grüsse vom Narrenkaeppi
Narrenkaeppi@aol.com - wenn Du magst kannst du mich gerne anschreiben