Weil Geschlechterstereotype viel einfacher sind...
... und einmal logisch nachdenken über etwas was einem fremd ist, viel anstengender.
Die meistenm Leute kommen über ihre Schubladendenkerei nicht hinaus und finden alles, was "anders" ist, gruselig. Aber das ist doch deren Unvermögen.
Also, sei stolz, zioeh an was Du willst und stehe drüber. Im Endeffekt kannst DU doch über die Leute lachen, die dumme Sprüche reißen, weil die es NIE fertig bringen werden, sich einmal individuell und so zu geben, wie sie sind.
Ich an Deiner Stelle würde mich mal mit den Hintergründen befassen, die dazu führen, dass die Leute glotzen. Google doch mal folgende Begriffe: Heteronormativität, hegemoniale Männlichkeit, Männlichkeit, Weiblichkeit, Gender, Geschlecht, usw. und beziehe das mal auf Klamotten. Da wird Dir ein Licht aufgehen, was an der schönen bipolaren-Männlein-Weiblein-Welt tatsächlich dran ist - nämlich nichts! Ich argumentiere dann mit Leuten auf dieser Basis. Ich erzähle ihnen, wie die Frau zur Hose kam, was Geschlechterstereotype sind, usw. Bis heute musste dann jeder denkfähige klein bei geben. Und das ist doch sehr gut fürs Selbstbewusstsein. Und pöbelnde Idioten: Anzeigen!
In meiner Stadt habe ich so Raum für mich geschaffen und laufe so rum, wie es mir passt - ohne jedes Problem und werde dafür (oft heimlich) bewundert. Ehrenamtlich gehe ich an Schulen und kläre über Geschlechterstereotype auf! Hat mir im letzten Jahr den Stadtpreis für Zivilcourage eingebracht.
Ich würde mich an Deiner Stelle als Vorbild für alternative (und bestimmt bessere) Männlichkeiten verstehen und sehr stolz sein. Du hast alle politisch korrekten auf Deiner Seite. Sogar die Bundespolitik hat begriffen, dass es neue MännlichkeitEN (plural) braucht. Schau mal zur Page der Caritas in Rheine. Die machen inzwischen Schulprojekte zu dem Thema.
Deswegen sei stolz drauf, dass Du Mut hast, und mach Dein Ding und belächele die Kritiker! Die können Dir das Wasser nicht reichen.