kajo_12474640...
Mein Stil ist elegant, eine Kombination von eleganten Tuniken mit angenehmen, geraden Hosen erscheint dann meist alltags- und bürotauglich, wenn man nicht jedes Mal die High Heels anhat.
Turnschuhe mag ich gar nicht, nur für sportliche Zwecke, dafür eher bequeme schöne Ballerinen.
Für den genannten Zweck trage ich dann passend zu der Kleidung auch gerne hohe Schuhe,z. b. schicke Pumps.
Meine Kolleginnen kann ich schlecht fragen,da sich der Großteil nicht in dieser Richtung kleidet.
Da fällt mir eine einzige Kollegin ein, die ich direkt mal fragen werde, danke für den Tipp. Ich bin im öffentlichen Dienst, wo die meisten nicht allzu sehr auf schöne Kleidung achten. Wir haben eine Vorgesetzte, die sich schön kleidet, sie ist allerdings 30 Jahre älter als ich und trägt auch demnach etwas typgerechtes, was mir nicht stehen würde, was diese Sachen kosten, möchte ich gar nicht wissen :)
Ich würde schon mehr ausgeben, wenn es sich lohnt und die Artikel mir sehr gut gefallen, aber bei einem Effekt von VeroModa zahle ich dann natürlich auch keine 300 Euro dazu...
Leider fehlt es in den Geschäften oft an Kundenorientiertheit. VeroModa, Mexx, Madeleine, S. Oliver und Mango sind so ein paar Geschäfte, in denen man mal was findet.. Alles andere sind oft alles gleich aus.
Ich denke, dass ich in Ländern wie Italien, England, Spanien und Frankreich eher fündig werden würde. Bis auf ein paar modische Details wie im Mom. diese betonten Schultern sehen die Hosenanzüge und Röcke hier in Deutschland fast immer gleich aus. Meine Eltern stammen aus der Türkei, im Urlaub, im türkischen TV, in Zeitschriften konnte ich oft feststellen, dass der Trend dort auch etwas femininer ist. Vielleicht liegt es an dem Körperbau. Die deutsche Frau ist generell schlank und groß, die Südländerin klein und zierlich oder kurvig, während die deutsche Frau gerne ruhige Farben trägt, trägt die Südländerin auch gerne knalliges. Das ist natürlich auch eine Typsache.
Ich glaube, ich bin etwas dazwischen: Ich stell mir z. B . gerade ein marinefarbenes, leicht figurbetontes Kostum vor, was ein paar feminine Details hat (Raffungen,...).