Eigentlich bin ich eine Stammkundin bei ZARA, aber mir ist oft gefallen, dass Verkäufer bei Zara einfach keine Freundlichkeit und Kundenorientierung haben.
Normalweiser kann ich auch ohne Anprobe kaufen. Trotzdem möchte ich manchmal auch neue Sachen zuerst anprobieren und dann kaufen. Aber wenn die Sachen mir nicht stellen, gebe ich die wieder zurück, gleichzeitig bekomme ich ein unfreundliches Gesicht von der Verkäuferin.
Darf man nicht anprobieren? Muss man alles kaufen, was man anprobiert hat?
Wenn ich bei Orsay, Esprit oder H&M einkaufen und anprobieren möchte, die Verkäufer da stehen immer zur Verfügung, zeigt mir kein unfreundliches Gesicht sowie Zara,
Ich habe zufällig gefunden, was die Herausforderungen der Verkäuferin bei Zara haben soll:
Kundenservice:
Sicherstellen der Kundenzufriedenheit
Dem Kunden immer zur Verfügung stehen
Aktiver Verkauf an der Anprobe
Anbieten von Alternativen
Aufnahme von Änderungen / Abstecken
Annahme von Reservierungen und speziellen Kundenwünschen
Kenntnisse und Weitergabe der Umtauschpolitik
Ich finde es sehr ironisch und zweifele daran, wie ZARA ihre Mitarbeiter sucht??