Muss man trendy sein?
Diese Frage geistert mir jedesmal durch den Kopf, wenn ich Fragen von Frauen lese, ob sie dies oder das anziehen können. Ich sage immer nur eins: TRAG DAS; WAS GEFÄLLT, unabhängig von anderer Leute Meinung.
Sicher hast Du ganz anfeach aber noch nicht wirklich rausgefunden, was zu Deinem Typ passt. Könne Deine Freundinnen Dich da nicht beraten?
Nur weil Du einen Blazer gekauft hast, und weil der scheinbar nicht mehr von vielen frauen getragen wird, muss das noch lange nicht heissen, dass er nicht tragbar ist. Ich glaub mal, dass er Dir schon gefallen hat, sonst hättest Du ihn ja nicht gekauft, oder?
Kann es sein, dass es auch ein wenig an Deinem Selbstbewusstsein liegt?
Im Grunde können, ganz im Gegensatz zu uns Männern, Frauen doch alles tragen, ohne dass man gleich schief angeguckt wird.
Wir Männer haben schon ein erheblich grösseres Problem, um uns stilvoll zu kleiden, denn:
- Tolle kleidung für Herren findet man nicht in herkömmlichen Geschäften von der Stange. Ich jedenfalls finde überhaupt nichts mehr, was mir auch annähernd gefällt. Deshalb kaufe ich nur noch in Onlinshops und ebay, da finde ich das, was ich will, was mir gefället, was zu mir passt. Und dann gibt es ja noch die Änderungsschneiderei.
Ganz ehrlich, wenn ich mich mit dem kleiden würde, was man hierzulande unter "Herrenmode" versteht, würde es mir es schlimmer gehen als Du; Ich würde in dem Fummel so unmöglich aussehen, dass ich mich nicht auf die Strasse trauen würde - weil auch gar nichts zu meinem Typ passt.
Du als Frau, hast zumindest viel Auswahl, Du brauchst wohl lediglich eine Typberatung.
Was meinst Du, käme für Dich in Betracht?
Elegant/konservativer Chic/peppig-frech/Vamp/niedlich/aufreizend-sexy?