Dazu
"Was hat das mit lesbisch zu tun..."
>In einer lesbischen Beziehung nimmt gelegentlich eine der beiden Frauen eine eher männliche Rolle ein bzw. gibt sich vom Auftreten her eher etwas männlicher. Dann würde ein solches Ouutfit die Rolle darstellen, die sie in so einem Falle übernehmen wollen würde.
Ich empfinde das gesamte Outfit so, dass gezielt weibliche Attribute der Kleidung komplett vermieden werden. Darüber hinaus empfinde ich das Ganze hat eher den Charme einer Uniform, die eben das persönliche zugunsten der Rolle zurückstellt.
Nein, ein Mann in Anzug und Krawatte würde nicht im gleichen Maße seine Männlichkeit negieren, weil es für Männer sozusagen "mainstream"-Uniform in der entsprechenden Gesellschaftsschicht ist. Es besagt, dass er sich als der entsprechenden Business-Gesellschaftsschicht zugehörig darstellen möchte.
Ich finde es für ein Date absolut unpassend, weil es distanziert, unpersönlich, geschlechtsneutral aussieht.
Zudem mir persönlich gefällt es noch nicht einmal für eine Bankangestellte in Ausübung ihres Berufes.
jaja