Bessere Frage
Können auch Männer so was tragen? Vielleicht kann uns Zischer was dazu sagen.....Ich finde, auch Männer können etwas Taile zeigen. Wir haben nicht einfach nen formlosen Körper wie die meisten Frauen vielleicht glauben mögen. :mrgreen: Aber naja, wir haben halt nicht die entsprechende Hüftform, dass ein Gürtel halten würde.
Aber zu Deiner Ausgangsfrage: Es kommt auf die Figur an, wenn Du die nötigen weiblichen Rundungen hast, kannst Du ganz klar so was tragen. Am besten in Kombination mit einer Tunika und engen Röhrenjeans oder auch Leggins.
Je nachdem kann ein Gürtel etwas die Figur hervorheben bei Frauen, die nicht mit einer schmalen Taille gesegnet sind.
Bei übergewichtigen Leuten passt sowas genauso wenig wie bei sehr dürren Frauen. Zu breit soll der Gürtel auch nicht sein, sonst wirkt es schnell überladen. Wenn Du zierlich gebaut bist, dann eher so ein Gürtel um 4 oder 6 cm.
Was so in ist, kann ich Dir nicht sagen - wohl aber, dass die Farbe des Gürtels sich in Deinem Outfit nochmal wiederfinden muss. Z.B bei einem schwarzen Gürtel auch schwarze Schuhe tragen.
Aber eines ist mir noch nicht klar: Gibt es einen Unterschied zw. in der Taille tragen und auf der Hüfte tragen?