Nichts gegen enge Hosen...
aber wenn man solche enge Hosen anzieht, dass man sie eigentlich nur noch im Liegen zubekommt, ist das nicht auf die Dauer schädlich? Ich sprech jetzt nicht direkt von Organschäden wie bei einem Korsett, aber die dauernde Einschnürung an der Hüfte/Taille könnte sich nachteilig auf Bltzufuhr im Hüftbereich auswirken. Kann mich mal da jemand aufklären, der darüber besser Bescheid weiss?
Ich z. B. kann enge Hosen nur bis zu eingeschränktem Masse tragen, da ich ein strakes Venenleiden 3. Grades vom Unterleib aus abwärts leide. Weshalb ich leider auch sonst so mit der Kleidungswahl ziemlich eingeschränkt bin. Alles, was irgendwo in der Lendengegend einschneidet wie Boxershorts, Radlerhosen, zu enge Jeans, kann ich also nicht oder nur für kurze Zeit tragen.
Durchgängig sehr dehnfähige und richtig passende Stretchhosen allerdings vermitteln ein angenehmes Gefühl, da solche Hosen der Wirkung eines Kompressionsstrumpfes gleichkommen. Das gleiche übrigens bei langschäftigen Stiefeln.
Von daher achte ich nicht mehr darauf, ob dieses oder jenes für Männer nicht und nur für Frauen tragbar ist, sondern rein nach dem Tragekomfort.