jadzia_12955830Informiere Dich bitte ...
... über die Vebrindlichkeit der neuen Rechtschreibregeln. Sie sind eine Empfehlung und rechtlich bindend für alle im Staatsdienst. Desweiteren kann eine persönliche vertrauliche Anrede im Schriftverkehr weiterhin großgeschrieben werden.
Rechtschreibung ist nichts, was von irgendeiner Stelle kodifiziert wird. Rechtschreibung ist ein System, das einem Text zugrundeliegt. Du kannst schreiben, wie Du willst, es sollte nur erkennbar einer Regelmäßigkeit folgen, auf deren Basis Deine Leser eine gewisse Erwartung aufbauen können. Beliebigkeit ist kein System und demnach auch keine Rechtschreibung.
Wer klugscheißen will, sollte einen Ansatz von Ahnung haben. Und Interpunktion beherrschen. Es ist in sehr vielen Foren Konsens, daß sich um eine ordentliche Schriftform bemüht werden soll. Was sonst dabei herauskommt, sieht man ja hier an vielen Stellen. Du kannst das Thema gerne weiter im Rahmen einer PN mit mir durchgehen. Hier in diesem Thread hat es nichts zu suchen -- vor allem nicht, wenn Du nur rumstänkern willst. Und bevor Du unterstelltst, ich hätte das auch nur getan: Ich habe der Threaderstellerin Punkte aufgezeigt, die das Verständnis ihres Textes unnötig erschweren.
Ich glaube, ich habe jetzt mehr Zeit mit diesem Kommentar verschwendet als Du verdienst.
LG
Madinside