an0N_1265092499zAber auch nur fast! :-)
Ich habe mal ein paar Augenblicke drüber nachgedacht.
Ich glaube, mich stört der optische Bruch auf Wadenhöhe, wo die Leggings endet und Haut zum Vorschein kommt. Wenn Du Schuhwerk trägst, wo man das untere Ende eh nicht sieht, dann hast Du natürlich recht, dann sind die Unterschiede vernachlässigbar -- dann kannst Du aber auch Strumpfhosen tragen.
Viele Leggings haben aber auch noch sichtbare Nähte. Und, da kein Fußteil dran ist, fehlt den Hosenbeinen die Spannung, sodaß sie stärker zum Faltenwurf neigen. Generell sehe ich keinen sinnvollen Einsatzzweck, wo Leggings gegenüber Strumpfhosen einen Vorteil hätten, wobei es mir an Erfahrungen mit Leggings in der Praxis mangelt. Z.B. kann ich mir vorstellen, daß Leggings nicht so schnell kaputtgehen, da eben mangels Fußteil keine so große Spannung auf dem Material liegt und die empfindliche Stelle an den Zehen auch nicht beansprucht wird.
Ich kann mir vorstellen, daß es durchaus schöne Outfits mit Leggings gibt, die aber auch alle mit Strumpfhose realisiert werden können. Konkret belastet mich bei Leggings meine Sozialisation in den 90er-Jahren und die Tatsache, daß Leggings meist von Mittvierzigern mit 40kg Übergewicht getragen wurden. Das sind meine Assoziationen mit Leggings, optische Belästigung das Problem. Einen schönen Menschen hingegen entstellt eh nichts, insofern zieh an, was Du willst.
LG
Madinside