Geht schon, ...
... aber es gibt Unterschiede. Den einen hast Du ja implizit angeschnitten: Frauenjeans sind meistens körperbetonter geschnitten, wobei es entsprechende Modelle auch für Männer gibt, wenn auch selten. Der große Vorteil von Frauenjeans ggü. Männerjeans ist, daß sie meist aus Stretchdenim bestehen -- das sitzt auch an verschiedenen Hintergrößen noch knackig. Ich persönlich kann den Schlabberjeans für Männer nicht sonderlich viel abgewinnen, habe immer das Gefühl, ich würde mich darin verstecken, weswegen ich eigentlich nur noch bei den Frauenjeans schaue. Durch das Stretchmaterial verhält sich die Hose auch anders am Körper, dehnt sich bei manchen Bewegungen eher, als daß die Hose einfach rutscht. Allein mit dem engen Sitz im Schritt muß man sich irgendwie arrangieren, tut nicht weh oder drückt (Stretch sei dank), sieht aber eventuell komisch aus. Da hilft nur an- und durchprobieren.
Manche Stretchjeans, die für Männer angeboten wird, kann ähnlich knackig sitzen und ich würde der dann auch den Vorzug geben, aber zumeist sind es ja doch immer nur Hosen im 'regular cut', also recht weit und schlabberig. Frauenjeans sitzen zumeist an der Hüfte und an den Oberschenkeln eigentlich immer am Körper, erst ab dem Knie treten die Unterschiede zwischen verschiedenen Schnitten auf.
Außerdem haben viele Frauenjeans mittlerweile eine etwas niedrigere Leibhöhe, sitzen also entweder auf der Hüfte oder etwas drüber. Das kann in Konflikt mit dem restlichen Outfit geraten, da Männerkleidung meistens für eine höhere Leibhöhe konzipiert wurde. Ist aber machbar.
Das war mal so ein kurzer Überblick, wenn Du Details erfahren willst, nur zu :-).
LG
Madinside