an0N_1264229599zHi
danke für die Antwort :-)
Das Geld habe ich, weil ich arbeite. Es ist nicht sehr viel, aber wie man weiss ist H&M ziemlich billig :-) Aber wenn man alles zusammen nimmt sind es doch schnell mehrere hunderte von Euros...
ich habe keine Schulden, ich sorge immer dafür, dass ich meine Telefonrechnung, Krankenkasseversicherung usw bezahle, bevor ich shoppen gehe.
Ich würde aber total gerne Geld sparen können, z.B. für einen Jahr im Ausland oder so, aber im Moment ist mein Sparkonto nämlich leer...
Mit meiner Family kann ich leider nicht darüber reden. Sie müssen mit wenig Geld auskommen, und Geld(mangel) ist immer ein Thema. Sie wissen nicht, was ich mit meinem Geld machen und würden es echt nicht verstehen. Früher haben sich meine Eltern immer in meiner finanziellen Situation eingemischt. Jetzt verheimliche ich es ihnen, weil ich mich halt schäme und weiss, dass es falsch ist. In unserer heutigen Gesellschaft scheint es allerdings ganz normal zu sein, deswegen frage ich mich wieviele Leute das gleiche Problem kennen.
Ansonsten habe ich keine andere Süchte. Ich war immer stolz auf mich, dass ich nicht rauche, nicht trinke usw. Aber Kaufsucht ist, glaube ich, mindestens so schlimm.
Nicht nur wegen dem Geld, sondern vor allem weil ich mich einfach beschissen fühle. Ich fühle mich halt nur dann glücklich, wenn ich mir etwas kaufe. Aber ich weiss auch, dass es kein echtes Glück ist.
Ich möchte mich auf keinem Fall als Opfer darstellen und habe keinen Mitleid mit mir selbst oder so, ich bin vor allem wütend auf mich und weiss, dass ich selbst etwas unternehmen muss, aber es ist halt nicht einfach...
Vielleicht ist eine Therapie wirklich das beste, aber ich habe damit noch keine Erfahrung und habe irgendwie Angst davor..
klingt es nicht blöd, wenn man zum Arzt geht und sagt: ich möchte eine Therapie, denn ich bin Shopping-süchtig?