Hallo Leute!
Ich könnte jetzt bestimmt seitenweise schreiben was mir alles passiert ist oder wie ich mich dann und dann fühlte.
Kurz gesagt, mein Mann schmunzelt auch immer über mich, daß ich ziemliche Traumas hätte.
In der Schule war ich immer der "Depp", der für jeden Lineal und Stift leihweise hatte, aber sonst war ich nie dabei, war immer Außenseiter. Aus meiner Schulzeit (immerhin 10 Jahre bis Realschul-Ende) habe ich nicht eine Freundin erhalten.
Nur meine damalige allerbeste Freundin (die kannte ich aber schon aus dem Kindergarten) ist mir da geblieben.
Auch FOS und Berufsschule waren nichts für mich - eine Freundin aus der Berufsschule, Punkt.
Mit der Lehrzeit hat sich vieles verändert, ich habe über die Firma ganz liebe Mädls kennen gelernt und über diese ein paar Mädls.
Jetzt habe ich also einen Freundeskreis, hatte 2 längere Beziehungen, bis ich 2001 mit meinem jetzt-Mann zusammenkam. Uns geht es gut, wir haben beide Arbeit, verdienen genug Geld um unsere Eigentumswohnung abzahlen zu können. Ich bin glücklich!
Trotzdem bin ich immer noch das schüchterne Mädl von damals, das sich nix traut und lieber andere vorschiebt wenn was ist.
Klar, im Beruf geht das nicht. Muß heute z.B. vor fremden Leuten einen kleinen Vortrag halten. Oh je das wird was... Es wird bestimmt spannend aber trotzdem ist das Neuland, das ich nicht betreten hätte wenn es nicht von mir verlangt worden wäre.
In der ARbeit organisiere ich gerne. Ich habe auch in 8 Monaten unsere kirchliche Hochzeit auf die Beine gestellt (wunderschön!).
Aber daheim schaffe ich es nicht, einen Termin bei der Beraterin von der BAnk auszumachen, seit Wochen!
Ich bin anscheinend innerlich auch dauernd unruhig. Beiße an meinen Lippen oder innen an den Backen. Spiele mit meinen Fingern und Ringen, beiße an der Nagelhaut herum, fummle an Pickeln, spiele mit Stiften wenn ich was lese...
Theorien? Luftikus Waage. Oder eine Mama die nur Hausfrau war und sich nur um mich und das Haus kümmerte (Papa übernahm alles andere und läßt sie kaum was anderes machen). Oder vielleicht weil ich keine MOdel-Figur hab (40/42) oder nicht soo hübsch bin (finde ich, aber mein Mann findet mich ok!)
Was denkt ihr? Wie kann ich aus mir raus? Sollte ich vielleicht professionelle Hilfe in Anspruch nehmen? Yoga probiert, aber war nicht so das wahre. Sport-Fan bin ich auch nicht. Autogenes Training?
HIlfe!
LG
Vanessa (Jahrgang 79)