Hallöchen,
wir haben für den Deutschunterricht im Leistungskurs die Aufgabe bekommen uns ein Thema zu suchen,was uns von "Herzen Freude bereitet" aber natürlich muss es was mit dem Fach Deutsch zu tun haben.
Nach langem hin und her haben wir und für ein unserer Meinung nach sehr aktuelles Thema entschieden.
Im folgenden werde ich euch dieses Thema kurz erläutern und würde euch dann anschließend bitten ,mir zu helfen indem ihr den unterenFragebogen ausfüllt.Und zwar nicht euch noch schnell darüber informiert,sondern das schreibt,was euch dazu einfällt....sonst ist unsere Umfrage leider nicht viel wert.
Nun gut kommen wir zum Thema,welches da lautet:
Der leichtfertige Umgang der herranwachsenden Generation bezüglich politischer bzw subkultureller Symbole ohne Hintergrundkenntnisse.
Umfrage
1)TRägst du selber Chucks?
2)Wenn ja(oder auch nein) kennst du ihre Bedeutung?
3)Hast du schon mal was von Che Guerara gehört bzw sein Bild schon bei jemanden gesehn??
4) Weißt du was Che Guerara verbracht hat ?
5)Womit verbindest du den roten Stern?
6) Trägst du selber einen solchen Stern bei dir?
7) Kennst du seine Bedeutung?
8)Besitz du ein Palästinensertuch und trägst dies??
9) Wenn ja , wie oft??
10) Kennst du einige Fakten aus seiner Geschichte oder kannst du seine Bedeutung nennen?
11)Womit verbindest du Piktogramme wie z.b. den Rosenkranz oder ein Kreuz??
12)Was hälst du davon,wenn Menschen solche Piktogramme bei sich tragen, ohne jegliches Hintergrundwissen??
An dieser Stelle danke ich schon mal für eure Teilnahme und freue mich auf ganz viele Antworten.
LG
Elisa