Hey,
ich denke du bist auf dem richtigen Weg. Dunkleblau ist meiner Meinung nach die optimale Farbe für (zweireihige) Blazer, Kostüm, Pumps (nicht zu hoch bitte) und Handtasche. Für mich gehört zu einem echten Karriereoutfit auf jeden Fall auch ein echtes Hermès-Tuch mit Ascotknoten dazu, das Bluse, Gesicht und Blazer farblich verbindet oder kontrastiert. Nylons solltem immer hell sein, und sollten immer auch im Hochsommer getragen werden (nie nackt, bloß nicht). Blauweiße Streifenhemden (enge schmale Streifen) sind ebenfalls ein Klassiker, besonders gut kommt ein weißer Kragen. Als stilistische Leitfigur würde ich zur Zeit CSU-Generälsekretärin Haderthauer empfehlen, ich hatte gerade das Vergnügen sie kurz kennenzulernen, sie ist etwas älter, verkörpert aber den zeitlosen Look von Eleganz und Macht vom "scheitel bis zur Sohle", Mimik, Kleidung, Lächeln, Make-up alles perfekt - ich war echt baff. Achte auch auf deine Nägel, Schmuck(echte Perlen, dezentes Gold) und deine Frisur, wenn deine Haare lang sind, finde ich einen steng zurückgebundenen Zopf sehr gut, dann sollte es etwas mehr Make-Up sein, falls dein Gesicht nicht markant ist, oder Du wählst eine etwas längere Kurzhaarfrisur (auch hier ist Haderthauer vorbildlich). Arbeiten solltest Du auch an deiner Mimik, gewinnendes Lächeln (Zähne bitte optimal weiß) wenn du bei der Arbeit in Action bist muss ebenso trainiert werden, wie ein selbstsicherer Blick. Wenn Du kein Geld hast, ist es natürlich schwierig, aber umso wichtiger, dass Du die Rolle charakterlich verinnerlichst. Wirf Dich in Schale, schau, dass du in teuren Restaurants gesehen wirst und iss dafür lieber zuhause nur Knäckebrot. Klingt vielleicht komisch: aber mach mal Tests im Alltag, ob Du überzeugst, z.B. einen echten Aufstand im Restaurant, wenn man dich nicht gleich bedient. Aber eins kapier ich nicht, wenn Du den Job hast, müsstest du doch Geld haben und soclhe Fragen nicht stellen? Bei mir ist es andersherum, ich habe Geld, bin aber noch Jura-Studentin und fiebere einer Karriere förmlich entgegen.
Ciao Atoinette