Ich (29) bekomme ab April einen neuen Job: Öffentlichkeitsarbeit und Konzeptmanagement in einer Kunsteinrichtung :amour:. Ein Traum - ich freue mich total darauf! Aber es bedeutet natürlich auch viel Verantwortung und ein neues Aufgabengebiet, in das ich erst hereinwachsen muss. Eine der wichtigen Fragen ist natürlich auch der richtige Kleidungsstil. Bislang habe ich an der Uni gearbeitet, da galt ein Look oberhalb der grauen Jeans-Shirt-Norm schon als overdressed.
Üblicherweiser empfiehlt man bei solchen Fragen ja "zieh dich so an, wie du bezahlt werden willst" oder "trage, was deine Kollegen/ Vorgesetzten tragen", doch das passt gerade in diesem bunt gemischten Umfeld nicht. Im Kreativbereich sind manche eben extrem konservativ, andere extrem unkonventionell gekleidet, und dies quer durch alle Hierarchieebenen (der Chef kann im Kapuzenpullover erscheinen und die Untergebene im strengen Hosenanzug). Ich weiss nicht genau, woran ich mich orientieren soll, zumal ich die einzige Person im PR-Bereich sein werde und keine Vergleichsmöglichkeiten habe.
Ich bin gross, schlank und trage Gr. 38. Repräsentieren wäre also kein Problem, nur WORIN? Den Jeanslook von der Uni habe ich satt, er ist auch wirklich nicht feminin oder schick. Immer Kostüm hingegen finde ich zu madamig mit Dreissig. Auch über die Farbwahl bin ich mir nicht im Klaren. Ich liebe schwarz, grau, weiss und rot als Akzent, aber das ist sehr einseitig...Und kann man Röcke tragen? Ich trage gern Röcke, aber bisher habe ich die Damenwelt dort nur in Hosen gesehen. Was wären so eure Outfits? Ich freue mich über Vorschläge.