ofilia_11910176Oh mein Gott
Bei aller Bewunderung für deine unendliche Intelligenz und deinen wirklich überragenden Jurakenntnissen wage ich es doch deiner alles in den Schatten stellenden Meinung widersprechen. Vergib einem armen, dummen, ahnungslosen Kind wie mir, wenn ich sage:
Wo Aschenbecher vom Personal aufgestellt sind, ist Rauchen erlaubt. Normalerweise sind diese Bereiche auch ausgeschildert, und dir und deiner atemberaubenden Auffassungsgabe traue ich es zu diese Schilder, die meist gut sichtbar an der Tür angebracht sind, zu bemerken und sogar zu verstehen.
Ich als Nichtraucherin habe den perfekten Ausweg aus dieser zugegeben kniffligen Miserie gefunden, indem ich Räume mit einem entsprechenden Schild (meist erkennbar an einem aufgemalten Zigarettensymbol und der Aufschrift ,,Raucherbereich") einfach meide. Schwer, aber machbar. Solltest du vielleicht auch einmal versuchen.
Tut mir übrigens leid, wenn ich einer ,,guten Jurastudentin" nicht einfach alles glaube, solange ich nicht weiß ob sie wirklich eine gute Jurastudentin ist oder nicht. Da bin ICH absolut gnadenlos.
Naja, wahrscheinlich war die Mühe umsonst und deine Arroganz lässt dich diesen Beitrag eh nicht verstehen, aber einen Versuch war es wert.
liebe Grüße
Robyr
PS: Wenn die gesetzlichen Löcher gestopft werden müssen würde ich an deiner Stelle nicht meine Mühen darin verschwenden in Internetforen unglaubliche Überheblichkeit zu demonstrieren, sondern mich so schnell wie möglich in den Bundestag einwählen lassen und wirklich etwas zu TUN.