Ferndiagnose
Hallo Mrs Al Dente,
ich bin zwar ein Kerl, aber ich kann ja mal meine bescheidenen Möglichkeiten zum Einsatz bringen. Zuerst: Ohne ein Bild oder zumindest eine Vorstellung der Proportionen von Dir, ist das natürlich alles ins blaue hineingeraten.
Fangen wir mal mit der Kleidung an. Falls es irgendwann in Richtung 'nuttig' umschlagen sollte, vergib mir, aber Du hast selbst gesagt, daß Klamotten an Dir wohl 'anders' wirken, als man es allein von der Aufzählung her vermuten mag. Hast Du folgendes probiert: Push-Up-BH? Tief dekolletiertes Oberteil? Bauchfrei? Dazu vielleicht eine Hotpants oder ein langer, seitlich geschlitzter Rock? Gerne auch eine enge Röhrenjeans für 'zivileres' Auftreten. Zu der Jeans kannst Du hohe Stiefel mit oder ohne Absatz tragen. Ich glaube, es ist derzeit auch Mode, solche Ankle-Boots, also Knöchelstiefel oder auch Stiefeletten zu tragen. Mußt Du selbst wissen, ob das was für Dich ist. Im allgemeinen wirken hohe Absätze eher sexy als flache, aber wir wollen Dich ja nicht sofort auf den Strich schicken ;-). Zu den Hotpants ließen sich eigentlich nur Stiefel mit Absätzen tragen -- kommt aber wohl nur im Sommer gut :-D. Der Rock erfordert eher Pumps oder Sandaletten, beides mit Absätzen -- irgendwas zwischen 5 und 12 cm, je nach Deinem Vermögen, darin zu laufen. Und schlank sollten die Absätze sein. Wenn der Rock nicht bis zum Boden reicht, sondern irgendwo auf Höhe der Waden endet, kannst Du auch Stiefel wagen. Zu dem langen Rock kannst probieren, halterlose Strümpfe zu tragen, wobei ich persönlich das zwar reizvoll aber ein bißchen billig finde, wenn das Strumpfband durch den Schlitz blitzt.
Die Materialien sollten (mit Ausnahme der Jeans) fein sein, Satin, Seide, Viskose. Du kriegst das schon hin. Nichts grobes, nichts gestricktes. Spitze ist auch gut. Ich bin zwar kein Freund von Straßsteinen, kann aber in Deinem Falle helfen, es kommt ja auf den Gesamteindruck an. Anstelle von Straßsteinen kann die Kleidung gerne auch mit Pailetten verziert sein, aber bitte nicht wahllos, sondern vielleicht der Form folgend, ein Bild darstellend oder ein Muster. Letzteres sollte aber nicht das gesamte Stück überziehen.
Kommen wir mal zu den Farben: Meide alles, was niedlich wirken könnte! Kein Rosa, keine Pastelltöne überhaupt. Nimm Schwarz, nimm Rot oder Dunkelrot, nicht unbedingt Bordeauxrot. Violett und Konsorten sind auch in Ordnung, solange die Farben kräftig sind, also kein Flieder. Bei Grün dürften auch nur die tiefen, satten Töne helfen, wobei ich von Grün abrate. Blau dürfte zu kalt wirken, und die Blautöne, die nicht kalt wirken, wirken wohl schon wieder zu niedlich. Halte Dich von Orange und Gelb fern. Weiß kann auch gehen, könnte aber das Problem der Assoziation mit 'Unschuld' wecken -- und wenn es etwas gibt, was weniger als sexy wirkt, dann Unschuld. Das gleiche Outfit in Schwarz oder Rot wird wohl immer sexier wirken als in Weiß.
Make-Up: Smokey Eyes. Wangen-Rouge. Rote Lippen, wahlweise Violett, wenn Du das für die Kleidung gewählt hast. Prinzipiell solltest Du beim Lidschatten die dominante Farbe Deines Outfits aufgreifen. Ich habe damit leider nicht so die Erfahrung, deswegen weiß ich nicht, inwiefern die Wangen passend bemalt werden können -- vielleicht mag eine der anwesenden Damen da mal helfen. Lidstrich und Wimperntusche gehören auch dazu, aber auch da überlasse ich das Feld gerne den Damen. Die Augenbrauen solltest Du bis auf einen dünnen Strich in Kreisbogenform zurechtgezupft haben. Oder gleich ganz ab und einfach anmalen. Ist nicht so mein Fall, aber der erste Eindruck geht meist eher in Richtung 'schau her, ich bin ganz Körper', was wohl eher Dein Anliegen ist.
Schmuck: Nicht zuviel, aber vollständig. Großes Ohrgeschmeide zum Beispiel sollte dabei sein, nicht unbedingt Creolen. Bei der Kette solltest Du nach Anlaß auswählen: im Alltag eine einfache Kette mit einem Anhänger, zum Ausgehen gerne etwas mehr. Zum Tanzen in der Disco würde ich das Collier jedoch zuhause lassen. Bestimmt wirkt eine dieser ewig langen Modeschmuckketten ganz wunderbar -- immerhin hat sowas eine wunderbare Form zwischen den Brüsten durch in Richtung Scham; 'niedlich' oder 'süß' sollten die Attribute da dann nicht mehr sein. Außerdem kannst Du beim Rumsitzen oder Warten auch mal gedankenverloren damit spielen und wirkt weniger verfänglich als das Spielen mit der Haarsträhne ;-).
Frisuren: Hochsteckfrisuren wirken sehr edel -- aber leider zumeist auch eher niedlich denn sexy. Eigentlich ist nur offenes Haar eher sexy denn niedlich, aber da muß die Frisur auch stimmen. Ich empfehle, ohne Dein Gesicht und Haar gesehen zu haben, eine etwas strengere offene Frisur, nur kein Dutt und keine Zöpfe. Die wirkt vielleicht nicht sexy, kann aber den Gesamteindruck von 'niedlich' dämpfen, wodurch dann die anderen Attribute zur Geltung kommen.
Jetzt der vageste Teil: Lächle vieldeutig und bedächtig. Bedachtsamkeit ist sowieso gut, wenn Du sexy wirken willst. Schau Deinem Gegenüber in die Augen, taxiere seinen Körper -- oder auch den Körper von anderen, so daß die Person, auf die Du Deine Wirkung entfalten willst, es mitbekommt. Meide dabei aber Frauen zu taxieren, ein 'er' könnte denken, Du würdest Dich mit ihr vergleichen -- sowas verursacht bestenfalls Augenrollen. Es geht bestimmt, mit sowas dennoch die richtige Wirkung hinzubekommen, wenn Du danach zufrieden lächelst oder sie mitleidig anschaust: Du bist besser, sexier als sie. Wenn Du Dich nicht selber sexy siehst, wird das auch kaum ein anderer -- diese Gabe ist wohl nur wenigen Frauen gegeben und für diese eher ein Fluch, denn egal, was sie machen, die Welt sieht sie immer als 'sexy' an. Vielleicht bist Du auch das Gegenstück dazu, dann hilft Dir kein Rat und kein noch so intensives Styling. Aber Du hättest dann mein vollstes Verständnis, auch wenn's Dich nicht glücklicher machen sollte.
So, ich hoffe, ich habe alles berücksichtigt. Wäre schön, wenn einige der mitlesenden Mädels die Lücken auffüllen und meine Fehler korrigieren könnten.
Beste Grüße
MadInside