Vielen Dank
Ich habe Dir durchaus nicht vorgeworfen, daß Du ausfallend geworden seist, aber doch zumindest spöttisch bist Du geworden. Das ist Dein gutes Recht, das will ich Dir nicht absprechen. Auch Summer247 hat wohl größtenteils allen Anstand gewahrt, im Gegensatz zu einigen eher schlecht denn recht kaschierten Männern in Frauenaccounts wie Stiefelluder91 oder wie sie alle heißen.
Einschub: Was ist schlimmer? Ein Mann in Frauenklamotten oder ein Mann im Frauenaccount? Ich glaube, das geht hier zu weit, ist aber eine interessante Frage.
Zurück zum Thema: Leider scheint eine Community wie gofem auch ein Magnet für sozial gestörte oder zumindest sehr engstirnige Internetnutzer zu sein. *seufz* Das schlimme ist, daß beide Seiten diesen Vorwurf erheben können: Einige scheinen von der Vorstellung, Mann könne was anderes als Sneakers oder Halbschuhe an den Füßen, eine Hose an den Beinen und T-Shirts oder Hemden am Oberkörper tragen, derart irritiert zu sein, daß sie am liebsten ein Scharia-Äquivalent ausrufen wollen, wo solche Ansinnen dann mit Steinigung geahndet werden. Andererseits gibt es hier Männer mit ungewöhnlichen Kleidungsvorlieben, die von den anderen Männern natürlich als sexuell gestört identifiziert werden. Ob Frauen wohl damals auch unterstellt wurde, sie würden gerne Männer sein?
Ich habe mal gerade ein paar ältere Beiträge durchstöbert und dabei festgestellt, daß Du ihn anfangs sogar noch amüsant fandest ... ;-) ... so kann's gehen. Ich empfehle, den Admins sein aufdringliches Verhalten zu melden. Alternativ kannst Du als doch recht aktive Forumsbesucherin auch mal aktiv Partei ergreifen gegen die Ausfälle der Damen, die wir beide wohl meinen, und sie für ihren Stil (den sie offensichtlich verbal nicht haben) zurechtweisen -- frei nach dem Motto: "Ich finde die diskutierte Position zwar widerlich, aber ein gewisses Diskussionsniveau lasse ich mir nicht nehmen." Du mußt nicht schön finden, was Du nicht willst, aber bei solcherlei Ausfällen zu schweigen, kann auch als Zustimmung gewertet werden. Vielleicht wird der junge Mann hinter McFrau dann auch mal ein wenig besonnener, wenn er feststellt, daß hier an ernsten oder auch spaßigen Diskussionen bei Würdigung der Gesprächspartner Bedarf besteht.
Ach, um Deine Frage noch zu beantworten, was Deine Einstellung zu 'Männern in Frauenklamotten' mit der Sache zu tun hat: McFrau und Du (und einige andere auf 'Deiner' Seite) rasseln zumeist bei Themen aneinander, wo es um geschlechtsbezogene Auswahl an Kleidung geht. Hosen sind Männerkleidung so wie Röcke Frauenkleidung, scheint mir seine Agenda zu sein. Anzüge sind Männersache. Nachdem wir die Hose und den Anzug als Männerkleidung identifiziert haben, muß der Hosen-Anzug (sic!) doch eigentlich auch ein Männerkleidungsstück sein -- schon komisch, wenn die Zusammensetzung zweier Begriffe, die Männerkleidung sind, auf einmal ein Frauenkleidungsstück ergeben, oder? :-)
Und ein kleiner Rückgriff auf das 'nicht schön finden': Mädels, Ihr habt uns ein ums andere Jahr modisch ganz schön was zugemutet. Während meiner Schulzeit fand ich diese Buffalo-Plateau-Schuhe ganz furchtbar, vor kurzem mußten wir dann die 'Rock oder Kleid über Hosen'-Mode ertragen. Aber wißt Ihr was: An all das konnte man sich gewöhnen, irgendwann fand man es sogar schick. Meine Lehre daraus ist, daß man nicht bei der Vorstellung oder beim ersten Anblick alles verteufeln muß. Oftmals mangelt es schlicht und einfach an -- Gewöhnung.
LG
MadInside