Ich frage mich schon,
wieviel Taschengeld Dir Deine Eltern eigentlich geben, aber offensichtlich zuviel.
Einige Sachen in meinem Schrank habe ich auch noch nie getragen, aus verschiedensten Gründen.
Ich habe auch über mehrere Jahre hinweg sehr viel Geld für Klamotten usw. ausgegeben. Was bei mir wohl daran lag, dass ich einfach zu viel Geld hatte zum Verpulvern.
Mittlerweile muss ich mit meinem Geld ganz anders haushalten, und siehe da, man fängt an zu überlegen, bevor man zur Kasse geht. Brauche und will ich das wirklich, oder kaufe ich nur aus einer Laune heraus.
Allerdings ist es ein Warnsignal, wenn Du mittlerweile Schuhe vor Deinen Eltern versteckst. Und die Behauptung, ich gehe einkaufen, wenn ich schlecht drauf bin, da müssten bei Dir alle Alarmglocken läuten!
Deine Eltern sind aber auch ein wenig neben der Spur, wenn sie erst bei der Renovierung bemerken, dass Du ZWEI GROSSE SCHRÄNKE und eine Kommode voller Klamotten hast. Wahnsinn!!
Vor allen Dingen müssen sie Dir ja bereits genügend Geld für solche Dinge zur Verfügung gestellt haben. Komisch, dass sie sich vorher nie gefragt haben, wofür Du es ausgibst.
Und einen Großteil der Klamotten auszumisten trägt ja wohl kaum etwas zu Deinem künftigen Kaufverhalten bei.
Klar, Du brauchst mittlerweile wahrscheinlich ein separates Ankleidezimmer oder zumindest einen begehbaren Kleiderschrank, aber mach Deinen Eltern einfach mal ein paar Vorschläge, wie man das Chaos geordnet beisammen halten kann. Sonst ist es kein Wunder, wenn sie Deine Klamotten entrümpeln wollen, nachdem sie gerade renoviert haben.
Du schreibst nicht, wie alt Du bist, und ob Du schon Dein eigenes Geld verdienst.
Aber sei froh, wenn Deine Eltern noch etwas Kontrolle ausüben können(die haben sie bisher scheinbar noch nicht ausgeübt), denn wenn Du es noch nicht bist, bist Du auf dem besten Wege kaufsüchtig zu werden, und mit eigenen Finanzen kann sowas schnell noch zu ganz anderen Problemen führen.
Auf alle Fälle sind Deine Eltern selbst an der Situtation nicht ganz unschluldig.
LG