Liebe Julia!
Ich hatte auch mal eine Phase in einer Beziehung, in der ich genug andere Dinge zu tun hatte... familiär und so weiter. Irgendwie ging da die Liebe flöten, jedenfalls hatte ich absolut das Gefühl, allein sein zu wollen, obwohl ich denjenigen wirklich lieb hatte.
Eine direkte Beziehungspause haben wir nicht eingelegt, da so etwas nichts halbes und nichts ganzes ist. Ich habe mich also von ihm getrennt.
Trotzdem haben wir uns freundschaftlich getroffen, anfangs war das schwer.. sicher für beide Seiten, aber es hat sich super eingespielt und irgendwann machte es bei mir "Klick" und ich wusste, ich will ihn zurück.
Ich weiß auch nicht warum das so ist.. ich hatte einfach genug mit mir zu tun und wollte meine Ruhe sozusagen. Es ist meine Art, bei Problemen alleine zu kämpfen, ich kann sehr schlecht Hilfe annehmen. Vielleicht war dies der Grund.
Ich würde dir schon raten, alleine durch meine Erfahrungen, dich mit ihm weiter zu treffen, ein guter Freund zu sein. Andererseits, wenn ich mich in deine Situation hineinversetze, also die "Verlassene" zu sein, könnte ich nicht versichern, den Kontakt intensiv zu halten, weil es eben schmerzt.
Mir hat es jedenfalls gut getan. Er ist in der Zeit echt die wichtigste Person in meinem Leben geworden... aber ob er nur eine Pause einlegt oder letztendlich es sich auf eine endgültige Trennung hinausgeht, kann ich nicht sagen.
Es ist halt komisch, dass ihr erst so kurze Zeit zusammen seid.. das wundert mich ein wenig um ehrlich zu sein. Dann kann doch ein Verhältnis noch nicht so gefestigt sein oder?
Auch wenn ich dir keinen gescheiten Rat geben kann, vielleicht hilft es dir ja, mal die andere Seite zu hören. Ich kann mir vorstellen, dass es dir beschissen geht...
Ich hoffe es regelt sich bald alles!
Viel Glück
sprosse