Männermode --> tödlich langweilig!
Wie mein Vorredner schon sagte: es gibt keine interessante und modische Kleidung für Männer. Meine Frau versucht mich auch ständig dazu zu bewegen, ich solle mal Anzug und schicke (Spiesser)Schuhe tragen, statt immer nur FlipFlops, Jeans und T-Shirt. Sie hat auch noch das uralte Rollenbild vom Mann im Anzug im Kopf. Aber mich wird man nie dazu bekommen, solch spiessige Kleidung zu tragen, das fängt schon damit an, dass solche Kleidung gar nicht zu meinem Typ passt und ich mich nur unwohl und wie verkleidet darin fühle. Das soll natürlich nicht automatisch heissen, dass ich ein Modemuffel bin, im Gegenteil, ich richte mich mehr und mehr nach der italienischen Mode (da gibts wenigstens noch andere Farben statt nur schwarz/grau/braun) und neuerdings bediene ich mich, was Schuhe betrifft, in der Damenabteilung. Ich experimentier zur Zeit mit ausgefalleren Sachen, die es in der Herrenabteilung hierzulande aber nicht zu finden sind.
Ich hör regelmässig Frauen darüber klagen, dass Männer nur den Schlabberlook tragen, aber wen wunderts? Würds mal was gescheites in der Herrenmode geben, würden auch mehr Männer auf den Geschmack kommen. Aber solange sich nix ändert, sollen Frauen sich damit abfinden, dass ihre Partner das tragen, was sie wollen. Die Zeiten, wo jeder nur Anzug und Kravatte trägt, sind definitiv vorbei.