Hallo!
Ich wollte mal fragen, welches eure lästigsten Mode-Probleme sind? Also damit meine ich alles, was euch in Zusammenhang mit Mode, Shopping, aktuellen Trends, Accessoires, beim stylen usw. nervt/ärgert.
Mich persönlich stören folgende Dinge:
- Die abgelaufenen Absätze meiner Buffalo-Stiefel. Letztes Jahr (Winter) gekauft (rund 150 Euro), kaum getragen, trotzdem schon kaputt - und nicht mehr reparabel! Übrigens: Habe keinen Knickfuß oder Ähnliches. Die totale Abzocke! Wie oft kauft ihr neue Stiefel und wie lange halten sie? Kauft ihr lieber teure Markenstiefel oder greift ihr auch mal auf billige Noname-Produkte zurück?
- Röhrenjeans. Ich bin zwar nicht sehr moppelig, aber ich hab eine sehr weibliche Hüfte+Taille, und ich finde einfach, dass Röhrenjeans zu meiner Figur nicht passen. Ich trage lieber (dezente) Hüftjeans mit ausgestelltem Bein. Allerdings gibt es solche Jeans fast gar nicht mehr zu kaufen - zumindest keine schönen! Tragt ihr Röhrenjeans? Wie? Findet ihr, dass Hüftjeans mit leichtem Schlag total out sind?
- Ankle Boots. Finde ich an sich eigentlich sehr schön, aber ich weiß einfach nicht, was man dazu tragen soll! Ich meine, Röhrenjeans will ich eh nicht so gerne tragen und zu Röcken sehen Ankle Boots meines Erachtens einfach...seltsam aus. Wie tragt ihr die Ankle Boots?
- Die Stilfrage. Ich trage oftmals gerne sehr elegante bzw. klassische Outifts, wie etwa Nadelstreifenhosen mit einer weißen Bluse oder das kleine Schwarze. Allerdings steh ich auch total auf Retro/Vintage/Oldschool-Kleidung. Dazu kommt, dass ich auch für ausgefallene Dinge wie bspw. Kleider im Kimonolook oder Ähnliches zu haben bin. Wenn man dann noch Wert auf eine große Auswahl an Basics legt, wie kann man das alles finanzieren - gerade als Studentin? Legt ihr euch auf einen Stil fest? Wie finanziert ihr euch Outfits, die auch mal etwas mehr kosten?
- Der Gold-Trend. Ich persönlch finde ihn zum Kotzen, vor allem für jüngere Frauen. Ich habe nichts dagegen einzuwenden, dass erwachsene Frauen ab 35/40 vielleicht einen goldenen Armereif/Ehering/dezente Kette o.Ä. tragen, vor allem nicht, wenn es echter Goldschmuck ist. Aber ich finde, es sieht einfach nur billig aus, wenn 15/16-jährige Mädchen mit einer goldgefärbten Tasche und den dazugehörigen Gürteln herumrennen. Ich finde eben einfach, dass Gold eine sehr aufdringliche Farbe ist, gleichzusetzen mit Neonfarben. Zudem sieht man öfter mal, dass diese "goldigen" Accesoires auch noch zu völiig unpassenden (von der Farbe her) Outfits getragen werden. Schrecklich! Wie findet ihr gefakten Goldschmuck und goldene Accesoires? Habt ihr solche Dinge? Und wenn ja: Habt ihr sie, weil sie euch wirklich gefallen, oder nur, weil sie gerade im Trend sind?
- Trends allgemein. Ich denke, es ist einfach zum Gähnen langweilig, wenn jeder jeden Trend befolgt. Soweit ich mich zurückerinnern kann, ärgere ich mich schon über übertriebene Trendsetter. Als ich noch ein kleiner Teenie mit 12, 13 war, da trugen alle Plateuauschuhe: Ich fand sie globig und hässlich. Dann waren Schlaghosen wieder in: Die gefielen mir auch und ich trage bis heute teilweise leicht ausgestellte Hosen. Plötzich trugen alle Hotpants im Sommer, auch solche Mädchen, die es sich nicht erlauben konnten: Ich hätte kotzen können. Dann das gleiche mit viel zu engen Hüftjeans: Nein Danke. Die Liste geht ewig weiter ... Caprihosen, superspitze Stiefel, bauchfreie Tops, der Cowgirl-Look, gerissene Jeans, total ausgewaschene Jeans, die Farbe weiß, Röhrenjeans mit Ballerinas/Cucks/globigen Stiefeln/Pumps, neuerdings die Farbe grau, usw. ...
Ich kann es ja verstehen, wenn man den ein oder anderen Trend mitmacht, weil einem der Look ohnehin gefällt. Aber es kommt doch viel zu häufig vor, dass Mädchen und Frauen Trends stur folgen, ohne darauf zu achten, dass der Trend möglicherweise nicht zu ihrer Persönlichkeit passt/unvorteilhaft für ihre Figur ist/ihren Geschmack nicht einmal wirklich trifft. Was haltet ihr von übertriebenen Trendsettern? Welche waren/sind eure Lieblings- bzw. Hasstrends? Befolgt ihr jeden Trend? Wenn ja: Ist es nicht irre teuer, sich bei jedem Trendwechsel neu einzukleiden?
So, ich denke, das reicht für den Anfang. Ich freu mich schon wahnsinnig auf eure Kommentare ^^
Katharinchen