an0N_1283425599z Hallo, die, die das kennen, wissen ja wovon ich spreche. Gibts hier jemand, der auch darunter leidet? ( so richtig krankhaft, fast vor der Fruehverrentung?! ) Wuerde mich freuen wenn ich mich mit jemand austauschen koennte. Gruesse
hania_12138012 Klapse hallo bin erst 16 jahre und leide seit 1 jahr an kontrollzwängen. ich kontrolliere türe den herd.ich konnte auch kaum noch schlafen weil ich immer mit dem kontrollieren beschäftigt war. dazu kam noch, dass ich agressiv wurde und immer putzen musste. vor einem jahr war ich schon bei einer psychologin, doch sie war nicht so nett. ein halbes jahr später ging ich zu einer anderen psychologin. die war noch schlimmer. ich musste was erzählen und sie sagte kaum was. darauf hatte ich echt keine lust mehr. irgendwann gings mir überhaupt nicht mehr gut und hatte jeden tag mit meinen eltern streit:(. meine eltern brachten mich zur uni klinik worauf wir schon 2 monate gewartet haben. ich bekam tabletten und die agressionen gingen weg. die psychologen aus der ambulanz rieten mir nich stationär behandeln zu lassen. ich ließ mich darauf ein weil mich die zwänge sehr zu schaffen machten. seit drei wochen bin ich schon in der kinder-jugendpsychatrie. ich habe fortschritte gemacht. ich bin nicht mehr agressiv und habe keinen streit mit meinen eltern. doch ich habe trotzdem noch paar zwänge. meine psychologin ist auch voll nett und ich kann mich auf die gespräche einlassen. die zwänge werden nicht von heute auf morgen weg gehen doch glaube ich dass ich bald wieder gesund bin. ich hoffe ich habe wenigstens nicht sinnloses geschrieben und hoffe all denen die zänge haben schnell wieder gesund zu werden. LG fly