evanna_12376080Bluse mit hohem Kragensteg
Hi Kati,
sorry für meine verspätete Antwort.
Also ein graues Kostüm oder ein cremefarbenes Kostüm finde ich beides gut! Ich denke wichtig ist auch, dass es zu Deinem Typ passt. Ich würde nichts anziehen, was zwar "spießig/konservativ" aussieht, zu Dir aber nicht passt - das wirkt nicht gut!
Mir persönlich gefällt die Kombination cremefarben/weiss, also ein cremefarbenes Kostüm und dazu eine weiße Bluse!
Wenn Du den hochgeknöpften Stil wählst, würde ich auf jeden Fall eine Bluse mit 2 Kragenknöpfe am Kragensteg anziehen, das wirkt edler und eleganter und ist auch hochgeschlossener wie eine Bluse mit nur einem Kragenknopf!
Mehr Strenge verleiht eine enge Perlenkette über dem zugeknöpften Kragen!
Übrigens: Ein Blazer mit Doppelreiher (aus dem anderen Thread) ist altbacken, würde ich nicht anziehen! Das Outfit soll spießig/konservativ aussehen okay, aber modern sollte es meiner Meinung auch sein.
Die Pumps sollten farblich zum Kostüm passen. Bei einem grauen Kostüm kannst schwarze Pumps anziehen, bei einem cremefarbenen Kostüm passen braune bzw. beige Pumps ganz gut, also ein Farbton dunkler wie das Kostüm.
Betreffend Frisur: Hochsteckfrisur und strenge Frisur mit Zopf wäre beides ok. Bei einer hoch zugeknöpften Bluse würde ich allerdings zur Hochsteckfrisur tendieren, dann wirkt der streng zugeknöpfte Blusenkragen noch besser finde ich!
Du kannst auch - um der Strenge noch mehr Strenge zu verleihen - den Kragen auch noch zusätzlich hochstellen! Nicht unbedingt komplett hochstellen (bei offenem Kragen sieht das gut aus, gefällt mir persönlich z. B. ganz gut), aber den hinteren Bereich vom Kragen kannst noch zusätzlich hochstellen, seitlich dann normal. Sieht auch streng aus!
Ein Tuch würde ich bei dem genannten Outfit weglassen, dann wirkt die Bluse nicht mehr so gut und es ist an sich zu viel finde ich.
Wenn Tuch, dann im offenen Blusenkragen, also nicht zugeknöpft und auch ohne Perlenkette.
Brille? Wenn Dir eine Brille steht, wieso nicht. Aber würde ich nicht unbedingt wenn unsicher bist, verstellen brauchst Dich nicht. Bleib so wie Du bist, wirkt besser! Wenn Du Brille gewohnt bist, klar nur zu.
Mantel? Einen schönen passenden Mantel zum Kostüm wäre ideal. Etwas länger, am besten mit Gürtel und vielleicht Stehkragen (oder Kragen gestellt).
Je nach Temparatur kannst den Mantel auch weglassen, nur den Blazer und Bluse anziehen.
Make-Up: Dezent, nur ein bißchen... etwas Eyeliner, bißchen Make-Up und bißchen Lippgloss
Hab ich was vergessen?
Gruss,
Sabrina